Große Garage suchen in Leipzig/ generell

Hallo Ihr!

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Garage, die nicht dem Standardmaß (ca. 3x6m) entspricht.

Ich möchte darin an meinem Projektauto arbeiten und brauche mind. 1m Platz links und rechts vom Auto (ca. 2m breit), je mehr Platz desto besser. Mindestmaß ist also 4x6m.

Aktuell habe ich eine passende Garage zur Miete, allerdings muss ich hier in Kürze leider wieder raus. Diese hatte ich nach halbjähriger, täglicher Suche bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt und war zum Glück der erste Anrufer. Damals (ca. 1 Jahr her) hatte ich schon gemerkt, wie schwer es ist, eine solche Immobilie zur Miete zu finden.

Da mir aber jetzt die Zeit auf den Nägeln brennt, habe ich dieses mal keine Zeit, 6 Monate lang zu suchen.

Ich frage mich daher, was wohl die beste Anlaufstelle für solche Immobilien ist. Gibt es zentrale Datenbanken für so etwas? Gibt es Verwaltungen, die sich auf so etwas spezialisiert haben (vor allem in Leipzig)? Kann mir die Stadt weiterhelfen? (Beim letzten mal hatte ich es beim Liegenschaftsamt versucht, dort sagte man mir aber, dass die Garagen oft Privateigentum sind und man deshalb nichts zur Vermietungslage sagen kann)
Wie würdet Ihr bei der Suche vorgehen?

Ich habe bis jetzt vor allem bei Ebay Kleinanzeigen und Quoka gesucht, über Google aber auch viele andere Portale gefunden. Keine Treffer für meine Anforderungen. Ich habe bei beiden o.g. Portalen Inserate geschaltet. Beim letzten mal hatte ich die LVZ immer bei Anzeigentag gekauft, auch da keine Treffer. Würde ich jetzt aber nochmal probieren.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand Tipps geben könnte, da ich ungern mit meinem unfertigen Projekt auf der Straße stehen möchte.

Vielen Dank schonmal Vorab!

Namxi

Hi, schon mal nach ner Hallenbeteiligung gesucht?
Gibt im KFZ Berich einige, die sich gemeinsam ´ne Halle mieten in der auch Arbeiten an den KFZ´s möglich sind.
MfG ramses90

Hallo,

kommt für mich leider nicht in Frage, ich brauch mein eigenes Ding, wo ich zuschließen kann. Das fängt mit Werkzeug an, das wegkommen kann und hört mit Ordnung auf (ich muss auch mal mitten im Schrauben alles stehen und liegen lassen können, wenn ich keinen Bock mehr habe).

Trotzdem Danke für die Antwort!