Grosse gestreifte Plastiktaschen ?

Hallo allerseits,

wie ist die Bezeichnung fuer die grossen gestreiften Plastiktueten, -behaelter, -taschen, in denen man nach vollendetem Shopping seine riesige Beute abtransportieren kann?

Ich meine die eckigen, glasfaserverstaerkten Behaeltnisse mit Gleitverschluss, meist rot-weiss laengs gestreift, problemlos in Asien fuer ein paar Cent zu haben .
In denen man notfalls sein gesamtes Habe mitschleppen kann; als Kofferersatz. Oder um Grosseinkaeufe im Flieger zu transportieren.

Habe unter allen moeglichen Bezeichnungen bei Google nachgesehen, aber nichts gefunden.

Vielleicht weiss jemand sogar, woher man die Dinger in Deutschland beziehen kann.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Gruessen

Hartmut Schaefer

ich würd das mal in diesen 99-cent-Läden versuchen, wenn’s sowas bei Dir gibt, hier in HH bekommt man diese Taschen dort.

ich würd das mal in diesen 99-cent-Läden versuchen, wenn’s
sowas bei Dir gibt, hier in HH bekommt man diese Taschen dort.

Hallo FXC,

danke erst einmal.
Mit 99-Cent-Laeden sieht es bei uns auf dem Land eher schlecht aus.

Wenn ich ja wuesste, unter welchem Suchbegriff ich die Taschen im Net finden koennte, waere es wahrscheinlich kein grosses Problem, sie dort auch zu bestellen.
Und da sie ja beim Versand kaum Platz beanspruchen (faltbar) und auch nicht viel wiegen, waeren die Versandkosten auch noch zu verkraften.
Denn ich brauche einige (viele).

Gruss

Hartmut

Hallo Hartmut,

mir fallen dazu diese ganzen Import-Export-Läden ein, die es hier in München z.B. rund um den Hauptbahnhof gibt.

Gruß

Heidi

Danke, Heidi.

Diese Import-Export-Laeden haben wir hier nicht (laendlich).
Wichtig fuer mich waere die Artikelbezeichnung fuer die Taschen, damit ich sie im Net finden und bestellen kann.

Gruss

Hartmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht hilfts dir weiter…
… ich hab mir nämlich vor 4 Wochen auch so eine Tasche aus Bangkok mitgenommen. Auf meiner steht auf einem kleinen Schildchen an der Seite „RAINBOW BAG“.
Hab kurz gegoogled, fand aber nichts… vielleicht wenn man länger sucht.

Ansonsten schau mal beim ok-Versand auf diesem Link

http://www.okversand.com/catalog/default.php?cPath=2…

die haben immer tolle bunte Importsachen, gerade aus Asien. Und die Taschen kommen denen die du meinst sehr nahe.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss Sabrina

Danke Sabrina,

der Link zeigt schon die richtige Tasche, aber der Preis ist illusorisch - ich brauche mindestens 50 Stueck, und 6 EUR pro Stueck sind dann schon heftig.
Aber du hast mich mit dem Link zu den chinesischen und indischen Herstellern gebracht. Muss noch ein Wenig in diese Richtung googeln.

Gruesse

Hartmut

Wunderbar
dann viel Glück bei der Suche

Gruss Sabrina