Große Jets auf kleinen Rechnern

Hallo zusammen,

nach einer dringendst überfälligen Hardware-Modernisierung :wink: habe ich (langjährig und intensiv fliegerisch interessierter Laie mit gutem Detailwissen) mich wieder ein wenig in der FluSi-Ecke umgesehen und festgestellt, daß es da mittlerweile Produkte noch und nöcher gibt…

Viele Simulationen scheinen mehr auf das Spielerische (was ja auch wichtig ist) ausgelegt zu sein; ich suche allerdings mehr eine realistische Simulation eines größeren Verkehrsflugzeuges, bei welcher z.B. Bordsysteme und deren Bedienung berücksichtigt werden und eine (einigermaßen) realistische Steuerdynamik gegeben ist. FMS, die ganzen optischen und akustischen Warnings etc. wären natürlich auch fein… und dann müßte das ganze auch noch mit entsprechender Dokumentation (Checklisten, Procedures etc.) geliefert werden.

Ob hierbei nun in der Außenansicht die Fuel-Dumping-Nozzle an der linken Wingletspitze korrekt dargestellt wird oder nicht, ist wie gesagt zweitrangig :wink:

Wer hilft meiner verstaubten FluSi-ATP-Lizenz auf die Srünge?Vernünftige Hardware und FS 2002 sind vorhanden.

Nebenfrage: Wo gibt es noch gute FluSi-Foren, über welche man in erster Linie forstgeschrittene Laien oder eben Experten errreicht?

vielen Dank,

Oliver

Hi,

obwohl ich normalerweise kein gutes Wort an Microsoft lasse, kann ich dir empfehlen mal den aktuellen (2004? war’s glaub) MS-Flightsimulator auszuprobieren. Ich habe mit dem mal ein bischen rumgedaddelt und man kann damit eine Menge machen. Auch ein Verkehrsflugzeug fliegen ohne das es auf Action, stattdessen auf Sicherheit ankommt. Ich denke, das ist das was du suchst. Das (ganze?) Gedöns ist dabei, auch Freigaben bei der Flugsicherung einholen wenn ich mich recht erinnere und eine „Flugschule“.
Alternative Fluzeuge installieren, aktuelle Wetterdaten online aus dem Netz laden uswusw. Die Grafik ist naja aber okay.

Ich habe mir das in einer Videothek ausgeliehen, vielleicht wäre das auch was für dich.

Viele Grüße,
J~

http//www.flugsimulator.de
Ich kann Dir die o.g. Seite durchaus ans Herz legen, dort wirst Du alles finden, wonach Du suchst! Insbesondere im Forum kannst Du eine Menge finden (=Suchen-Funktion) - und wenn das nicht reicht natürlich auch noch mal genauer nachfragen.

So wie ich es dort mitbekomme, ist der MS-Sim wohl Pflicht, möglichst in der 2004er Version. Hinzu kommen dann Free- oder Payware Add-Ons, die die Simulation vervollständigen. U.a. soll es eine sehr gute 737 und einen sehr guten A320 als Add-On geben.

Gruß,

Nabla

PS: Hier der Link nochmal anklickbar: http://www.flugsimulator.de

Mod: Link nochmal in den Postingtext reinkopiert, damit man ihn direkt anklicken kann :smile:

Hallo Oliver,

ergänzend zu Nablas Link (der übrigens inzwischen in die Brettbeschreibung aufgenommen ist *g*) kannst Du auch hier nochmal stöbern: http://www.airlinehome.de/schule/Allgemein/Flugvorbe…

Scheint zwar auf den ersten Blick auch nicht 100% das zu sein, was Du eigentlich willst, aber auch nicht allzu weit davon weg :wink:

*wink*

Petzi