Hallo zusammen,
nach einer dringendst überfälligen Hardware-Modernisierung habe ich (langjährig und intensiv fliegerisch interessierter Laie mit gutem Detailwissen) mich wieder ein wenig in der FluSi-Ecke umgesehen und festgestellt, daß es da mittlerweile Produkte noch und nöcher gibt…
Viele Simulationen scheinen mehr auf das Spielerische (was ja auch wichtig ist) ausgelegt zu sein; ich suche allerdings mehr eine realistische Simulation eines größeren Verkehrsflugzeuges, bei welcher z.B. Bordsysteme und deren Bedienung berücksichtigt werden und eine (einigermaßen) realistische Steuerdynamik gegeben ist. FMS, die ganzen optischen und akustischen Warnings etc. wären natürlich auch fein… und dann müßte das ganze auch noch mit entsprechender Dokumentation (Checklisten, Procedures etc.) geliefert werden.
Ob hierbei nun in der Außenansicht die Fuel-Dumping-Nozzle an der linken Wingletspitze korrekt dargestellt wird oder nicht, ist wie gesagt zweitrangig
Wer hilft meiner verstaubten FluSi-ATP-Lizenz auf die Srünge?Vernünftige Hardware und FS 2002 sind vorhanden.
Nebenfrage: Wo gibt es noch gute FluSi-Foren, über welche man in erster Linie forstgeschrittene Laien oder eben Experten errreicht?
vielen Dank,
Oliver