Große JPG-Bilddatei

Ich habe bei einer USA-Rundreise über mein Handy auf dem zusätzlichen Chip 
28 GB JPG-Bilder (über 10.000 Bilder) aufgenommen. Wie kann ich diese Bilder auf mehrere DVD´s sichern/brennen. Welches sichere Splittprogramm ist hier zu empfehlen?
Beim laden dieser (28GB) in ein Bildbearbeitungsprogramm stürzen diese regelmäßig ab!

Moin,

warum denn Splitt-Programm?
Würde an Deiner Stelle einfach auf 7 DVDs brennen und dabei etwas logisch auswählen (nach Datum/Etappen/Orten…)

Aber zum Sichern würde ich doch eher auf eine externe Festplatte zurückgreifen oder doch ein Speicherstick. Letztendlich sind die etwas robuster auf alle Fälle aber schneller und in einem „Stück“.

Als Bearbeitungsprogramm: ich habe gute Erfahrungen mit xnview gemacht (kost nix und ist perfekt dank Batchroutinen)

LG
Ce

Hallo,
@ceestmoi, niemals einen Stick als Sicherung verwenden: das sind die unsichersten Speichermedien.
Festplatte ist da schon besser.
Gruß luedre

Moin,

Wie kann
ich diese Bilder auf mehrere DVD´s sichern/brennen.

wenns ums Sichern geht, würde ich eine Festplatte bevorzugen. So mache ich das auch und die Dinger kosten bezogen auf den Speicherplatz so gut wie nichts.
Wichtige Bilder sichere ich auf zwei oder mehr Platten.

Gandalf

Beim laden dieser (28GB) in ein Bildbearbeitungsprogramm
stürzen diese regelmäßig ab!

Das wundert Dich jetzt aber hoffentlich nicht :wink:

Wie meine Vorposter bereits sagten, ich würde kein Splittprogramm nehmen, sofern es das für deine Zwecke überhaupt gibt. 

Schließe dein Handy am besten per USB an den Rechner an, lade sie auf deinen PC und sichere sie dort noch auf eine externe Platte oder Stick. 
Oder du holst dir einen, deiner Karte entsprechenden Kartenleser und lädst die so auf die Platte. 

Bei Rückfragen einfach melden.