große Lücke im Lebenslauf

Ich habe eine Lücke im Lebenslauf und möchte sie umschreiben. 2004 ist unsere Tochter gestorben, und ich habe mich lange verkrochen und jetzt fühle mich mich das ich wieder arbeiten gehen möchte. Doch eine Lücke im Lebenslauf ist nicht gut. Wie umschreibe ich das im Lebenslauf ohne zu sagen warum ich nicht gearbeitet habe? Die Überlegung war das ich umschreibe das ich versucht habe mich Selbstständig zu machen, und das ich das Geschäft dann aber aufgegeben habe. Mir fehlen aber dann die Worte. Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich würde mich wirklich freuen.
DANKE

Ich habe eine Lücke im Lebenslauf und möchte sie umschreiben.
2004 ist unsere Tochter gestorben, und ich habe mich lange
verkrochen und jetzt fühle mich mich das ich wieder arbeiten
gehen möchte. Doch eine Lücke im Lebenslauf ist nicht

Liebe Heilkraut!

Dann must du vielleicht erklären wieso die Selbständigkeit nicht geklappt hat??? Das wirft ein negatives Licht auf deinen Lebenslauf.

Eine Lücke im Lebenslauf wegen einen so schweren Ereignisses kann wohl jeder verstehen. Wenn nicht , bist du da sowiso falsch.

Ich würde schreiben: Datum von bis…evtl. Aufarbeitung des Verlustes eines Kindes.

Wenn Du das noch nicht schreiben kannst bist du noch nicht soweit.

Bleib bei der Warheit. Denn eine Lücke mit einer Lüge zu füllen ist nicht gut.

Viel Erfolg

gut. Wie

umschreibe ich das im Lebenslauf ohne zu sagen warum ich nicht
gearbeitet habe? Die Überlegung war das ich umschreibe das ich
versucht habe mich Selbstständig zu machen, und das ich das
Geschäft dann aber aufgegeben habe. Mir fehlen aber dann die
Worte. Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich würde mich
wirklich freuen.
DANKE

Das ist allerdings etwas schwieriger. Ich würde im Normalfall lieber von einer "Familienphase reden. Das geht allerdings nur, wenn es eine Familie gibt…

Etwas anzugeben, das zu weiteren Fragen und damit aufs „Glatteis“ führen könnte, halte ich fürt nicht ratsam.

mfg

Hartmut