große Online-Puzzle

Hi

Ich puzzle ab und an sehr gerne.
Momentan vertreibe ich mir hier die ein odere andere Stunde zwischendurch:

http://de.jigzone.com/gallery?z=3

Aber die Puzzle mit max. 240 Teilen gehen mir viel zu schnell.
Kennt jemand vielleicht größere Online-Puzzle?

Oder gibts ein Programm mit dem ich aus eigenen Bilder Puzzle machen kann. Aber größere. Mit bis zu 240 Teilen geht auch bei jigzone.

Gruß
schatten

Hallo
Zuerstmal danke für den Link, die Seite ist ja echt nicht schlecht :smile:

Puzzle-Programme gibt es in der Tat.
Zum Beispiel von „Uli Stein“ gab es da ein Puzzle-Spiel (für den PC), das war optisch am schönsten, weil es die Puzzle-Teile so quasi in 3D Darstellte. Zwar waren dort „nur“ 12 Puzzles oder so - alle mit Uli Stein Motiven - aber die Motive waren in einem Programmordner als normale jpg-Dateien. Wenn man diese einfach durch andere jpgs austauschte (und die Namen angleichte), hatte man seine eigenen Motive als Puzzle.

Wie gesagt, das war das optisch schönste.

Dann gibt es aber noch die „Puzzle-Master“ Reihe, das viele Motive bietet aber auch den Import von eigenen Bildern erlaubt. Dies läuft aber alles in einem eher trockenen Programmfenster ab. Bot aber viele Möglichkeiten wie Sortierschubladen und so weiter. Ich fand das ziemlich gut und der Puzzleteilgröße war so gut wie keine Grenze gesetzt (wobei es ab einer bestimmten Anzahl eher ins „Pixelpuzzeln überging“).

Die Puzzlemaster Spiele sind recht günstig und man findet sie manchmal auch in der Abteilung wo diese ganzen „Ramschspiele“ sind, wo (bei uns zum Beispiel) auch diese Data-Becker Programme, Fahrschul-Programme und Sonstige Anwender-Software liegt.
Aber auch bei Amazon und Ebay sind die Spiele für ca. 5 Euro vertreten.
Das wird wohl was für dich sein. Allerdings bin ich bei den Online-Optionen überfragt. Ob diese geboten werden.

Weitere Alternative wäre - wenn du eine XBOX 360 hast - das Spiel „Puzzle Arcade“, das ich zur Zeit ganz gerne spiele. Allerdings ist die Motivauswahl leider begrenzt und man kann auch keine eigenen Integrieren (nur von der XBOX Live Webcam). Und einige Motive sind recht doof zu Puzzeln.
Der Support scheint auch eingestellt zu sein, weil das „Wöchentliche Puzzle“ nun schon seit zwei Wochen das selbe ist :frowning:
Aber hier kann man ganz spassig zu zwei Puzzeln und das macht eigentlich schon Spaß, nur leider findet man selten einen Mitspieler :smile:

So. Ich hoffe das dir meine Angaben helfen konnten.
Hier noch ein Ebaylink:
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=puzzle+master&_armrs…

Gruß
Andreas

Hi Andreas

Puzzlemaster hab’ ich mir mal notiert.
Eine XBOX habe ich nicht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß
schatten

Und? Das Puzzle Master schon mal angeschaut??

Wie gesagt: Ich denke, damit würdest du glücklich werden. Das bietet eigentlich alles was man so braucht. Auch wenns zig motive hat, sind viele relativ unbrauchbar, aber man kann sich ja alles mögliche importieren (ganz einfach). So kann man - wenn man es findet - Original-Puzzles einbringen, wenn man entsprechend gute Vorlagen findet :smile:

Mir ist noch eine weitere Alternative eingefallen. Für den Nintendo DS gibt es einige Puzzle-Spiele. Oder eine Serie mit verschiedenen Motiven. Das ist dank der Touch-Bedienung auch ganz nett gemacht.
Eine Sortierfunktion ist auch dabei, so das „verstreute Puzzles“ wieder um das Hauptpuzzle angeordnet werden, oder man kann Rand-Teile hervorheben…
Aber wie gesagt, dafür braucht man wieder einen Nintendo DS :smile:

Gruß
Andreas

Hi Andreas

Und? Das Puzzle Master schon mal angeschaut??

Ja. Aber das muss ich erst kaufen. Darum kann ich jetzt noch nichts dazu sagen.
Und bevor ich es kaufe, wollte ich erst mal schauen, was es sonst online so gibt.

Aber wie gesagt, dafür braucht man wieder einen Nintendo DS :smile:

Nintendo hab’ ich auch nicht. Auch auch sonst keine Spielkonsolen. Nur den PC.

Gruß
schatten