Hallo.
Also ich war letztens auf einem Geburtstag und saß die ganze Zeit draußen.als ich zu Hause ankam, hab ich gemerkt dass ich am Bein eine harte stelle habe…
am nächsten tag ist diese Stelle rot und viel größer geworden und sie juckt. Ich weiß nicht was das ist und beim Arzt war ich bis jetzt auch noch nicht.
Hat jemand eine Idee was das ist, und was man machen kann, damit es weggeht ?
- Danke schonmal
Hallo,
auf Grund deines Aufenthaltes im Freien wird man in erster Linie an einen Insektenstich denken. Könnte eine Mücke gewesen sein. Falls du dich im Garten bewegt hast, käme auch ein Zeckenstich in Frage. Letzteres wäre vor allem dann anzunehmen, wenn sich die rote Stelle ausdehnt und im Zentrum abblasst.
Wie lange ist das denn überhaupt her? Was heißt „letztens“? Könntest du bitte genauere Angaben machen?
Montanus
Ich habe schon darauf hingewiesen: Sollte die rote Beule nach außen weiter wachsen, im Zentrum aber abblassen, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Zeckenstich gewesen und antibiotische Behandlung wegen Borellioseverdacht notwendig.
Montanus
1 „Gefällt mir“
ich war da gestern… ich hab nicht ganz verstanden was genau es war, aber mich hat etwas gestochen und ich war da irgendwie allergisch gegen, deshalb ist das dann so dick geworden