Hallo zusammen,
wie oben schon genannt werden meine Großeltern im Abstand von einer Woche Mitte Januar 75 und 80 jahre alt.
Es wird eine gemeinsame Feier geben (nicht mehr als 20 Leute). Meine Familie und ich wissen mal wieder nicht womit wir ihnen eine Freude machen können…
Ich erzähl mal ein paar Fakten. Also sie sind Beide noch ziemlich rüstig, erledigen alles allein. Fahren beide kein Auto (also nicht selbst).
Der Haushalt ist natürlich komplett, Fotobücher gabs zur Goldhochzeit, gerahmte Fotos bedecken alle Wände. Auch Volksmusikveranstaltungs-Karten (natürlich inkl. Shuttle-Service) wurden in den letzten Jahren geschenkt.
Des Weiteren waren mein Lebensgefährte und ich mit ihnen letztes Jahr in Bremen (mein Opa hat dort einen Cousin, den er seit zig
Jahren nicht gesehen hatte). Das war ihnen natürlich eine große Freude. Daraufhin fragte ich dies Jahr (in Bezug auf den nahenden Geburstag),
ob wir denn nicht mal wieder so eine nette Fahrt unternehmen wollen und wo sie denn gern mal hin möchten. Und weil mein Opa unheimlich gern
mal sehen wollte „wo ich jetzt gelandet bin“ (bin vor fast vier Jahren weggezogen, 300km) haben wir sie diesen Sommer mit zu uns genommen
und uns eine nette Woche gemacht.
Eine „Kaffeefahrt“ (Reiseveranstalter usw.) kommt auch eher nicht in Frage. (zuviel Trubel, man muss sich nach den ganzen anderen richten usw…)
Also so langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende…
Ach und zur Goldhochzeit (2010) haben wir übrigens den Jodlermeister (bei uns im Harz eine bekannte Größe) zur Feier eingeladen, der dann allen was vorgejodelt hat. Das kam sehr gut an.
Ich geh aber nicht davon aus, dass sie wieder „etwas tolles“ erwarten. und sie wollen natürlich nichts, wenn man sie fragt!
Könnt ihr mir helfen???
Es muss natürlcih nichts riesig ausgefallenes sein. Ich bin auch sehr kreativ und könnte mir auch vorstellen was zu basteln oder so.
Aber dann natürlich was mit Stil und keine Kinder-Basteleien!
Vielen Dank schonmal!
Jazzy