Als ich vor zwei Tagen die Kiste hochfuhr meldete Windows98 auf einmal, das er eine neue Hardware gefunden hätte und jetzt den Treiber installieren wird (ist ist aber definitiv keine neue Hardware hinzugekommen). Die „neue“ Hardware taucht jetzt bei den USB-Ports auf und ist in diesem Hardwareprofil von Windows selber deaktiviert worden.
Meine System (Win98SE) fährt korrekt herunter.
Beim Neustart kommt er sogar noch bis auf den Desktop, die
Symbole werden aufgebaut, Startsound wird gespielt.
Dann kommt ein Bluescreen mit der Meldung:
Einige Dateien waren auf dem Datenträger,
der entfernt wurde, geöffnet.
In Zukunft sollte geprüft werden, ob der
Datenträger wirklich entfernt werden kann
Weiter mit beliebiger Taste.
Dann geht gar nichts mehr, das System hängt sich komplett auf.
Im abgesicherten Modus kommt er immer hoch.
ich habe ab und zu das selbe Problem, nur das vorher keine neue Software von Win98 erkannt wurde.
Nach einem Neustart und Scandisk, funzt es in den meisten Fällen auch wieder. (Ist natürlich keine dauerhafte Lösung).
Hast du vielleicht auch eine PDA oder etwas ähnliches an deinem Rechner hängner, wie zum Beispiel einen austauschbaren Datenträger (ZIP-Laufwerk)?
Ansonsten würde ich mich auch für eine Lösung des Problems interresieren.
ich habe ab und zu das selbe Problem, nur das vorher keine
neue Software von Win98 erkannt wurde.
Nach einem Neustart und Scandisk, funzt es in den meisten
Fällen auch wieder. (Ist natürlich keine dauerhafte Lösung).
Das ist bei mir gar keine Lösung! Scandisk wird beim Hochfahren nämlich automatisch angeschmissen, weil ich diese +*~#=&% Mistmöhre jedes mal abwürgen muss, wenn sie sich selber mit Blue-Screen dichknallt.
Ich habe jetzt aber eine Tip bezüglich des zusätzlichen USB-HUB’s bekommen und weiß definitiv, das ich ihn an der falschen Stelle angeschlossen habe (am rechten Pfosten, anstat an dem linken). Werde ich nachher mal ausprobieren, weil ich gerade auf der Arbeit bin.
Hast du vielleicht auch eine PDA oder etwas ähnliches an
deinem Rechner hängner, wie zum Beispiel einen austauschbaren
Datenträger (ZIP-Laufwerk)?
Ich habe ein Laufwerk für CompactFlsh-Karten dran. Das kann es aber nicht sein. Ich habe mal eine Karte reingesteckt - gleicher Effekt.
Ansonsten würde ich mich auch für eine Lösung des Problems
interresieren.
Scheinbar haben mehrere Leute im Web diesen Mist an den Hacken!