Großer Appetit auf Ei?

Woher kann der starke Appetit auf Ei kommen? Vor allem, da ansonsten auch ausreichend Milch und Fleisch und Obst/Gemüse verzehrt wird?
Danke!

Hallo Majamarla,

Du fragst nach Appetit auf Ei. Die Zubereitungsform und die dafür verwendeten Zutaten, kann Dir dabei helfen, dem Verlangen auf den Grund zu gehen.
Wie sollten die Eier zubereitet sein?
Gruß
J.L.

Die Zubereitung ist völlig egal. Ich ess sie gern hartgekocht (oder auch weich, nur nicht roh), aber ich liebe genauso Rührei oder Salat mit Ei drauf. Hauptsache viel Ei bei…Ist schon komisch…

hallo,
nimms doch einfach hin, dass du großen appetit auf Ei hast.
ich habe auch phasenweise appetit auf diverse Nahrungsmittel, hab mir aber noch nie gedanken darüber gemacht woher dieser wohl kommen mag.

Wenn du sie gerne magst, iss sie! :wink:

Ich denke auch nicht, dass es großartigen Schaden anrichten würde, wenn du zurzeit mehr Eier isst als vorher, denn sie bestehen ja größtenteils nur aus Wasser und Eiweißen.
Da sie auch viele ungesättigte Fettsäuren und Vitamine enthalten, kann der Verzehr nicht ungesund sein.

lg

Iss soviel Ei wie du magst. Ist ein klasse Eiweiß lieferant, nur das Eigelb hat tatsächlich auch ein paar Kalorien :wink:

Außer natürlich du hast Probleme mit dem Cholesterin. Dann ist evtl. Vorsicht geboten.

Außer natürlich du hast Probleme mit dem Cholesterin. Dann ist
evtl. Vorsicht geboten.

Naja, ich denke diese Theorie ist seit langem abgehakt, aber offensichtlich noch nicht bei allen :wink:

Das Eier den Blut-Cholesterin-Gehalt nicht erhöhen ist seit langem bewiesen… deswegen würde ich mir garkeine Sorgen mehr machen!