Grosser Kofferraum - welcher Kombi?

Ich fahre einen Volvo V40-Kofferraumvolumen 413 Liter. Nun ist
die Familie auf 4 Familienmitglieder angewachsen und wenn man da
die Kinderkarre reinstellt ist der schon fast voll. Der V70 hat
485 Liter zu bieten. Gibt es Kombis mit noch mehr
Fassungsvermoegen?
MfG: oliver

Hallo Oliver,

da würde ich einen Van empfehlen oder den E-Klasse Ziegel von Daimler, ist allerdings eine Preis- und Prestigefrage…
Ich habe einige Bekannte, die bei 4 Familienmitgliedern auf den großen Peugeot oder den Zafira von Opel umgestiegen sind.
Ich persönlich hatte zu der Zeit einen 760 Volvo Kombi + Wohnwagen, das hat dann selbst für den Sommerurlaub gereicht.
Gruß
Henry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ganz neutral betrachtet = omega B caravan / citröen C5 / MB E-klasse T-Modell

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Firmenbedingt wechsle ich immer wieder meine Autos! Meine Vorliebe sind dabei die Kombis! Dabei habe ich die Erfahrunggemacht, dass der V70 fast nicht zu schlagen ist! Der 5er von BMW und die E-Klasse waren allesamt nicht die Besten! Mit meinem V70 bin ich echt zufrieden!
Ansonsten kann ich Dir eigentlich nur den VW Transporter raten. Da kommt jetzt bald ein neues Modell raus, so dass man das ältere bald ein wenig billiger bekommt! Ach ja: Der Vito oder die sog. V-Klasse ist leider auch nur ein Mercedes und verspricht auch nicht, was der Preis so inne hat!
Hoffe ich konnte helfen!

Gruß
flO

Das Problem kenne ich: die Kombis werden immer kleiner und selbst die goßen haben kaum mehr Platz.

Schon mal an einen Ami gedacht, da gibt es noch große Kombis (Chevrolet oder Buick)?
Oder an einen alten Citroen CX oder Granada Kombi?
Wie wäre es mit einem Mercedes Kranken- oder Leichenwagen (4-Türig mit Trennscheibe und zusätzlichen 2,20 Metern Ladefläche?
Ein Stretchcadillac oder ein 600er Mercedes?
Oder einen koreanischen Van (Kia Carnival?)

Alle Vorschläge kosten weniger als eine neue E-Klasse und sind größer…