Großer Leihwagen USA

Im Sommer möchte ich mit meiner Familie (Eltern plus drei erwachsene Kinder) quer durch die USA fahren. Ich brauche dafür einen großen Mietwagen, z.B. Multivan oder Renault Espace. Im Internet angeboten werden aber nur relativ kleine Vans, wie der Dodge Caravan und dies auch nur als sog. „Beispielfahrzeug“.
Kann mir bitte jemand eine Internetfirma nennen, bei der man erstens große Autos angeboten bekommt und zweitens, diese auch typgenau reservieren und mieten kann?

Vielen Dank!
Rainer

Hi,

Hier gibt es eine gute Übersicht über die verfügbaren Fahrzeuge: http://www.sunnycars.de/booking/choosecar/ak/71/prid…

Ich kann Dir allerdings garantieren dass Dir kein Autovermieter der Welt einen konkreten Wagentyp zusagen wird, außer es handelt sich um Sonderfahrzeuge (Mustang Cabrio o.ä.).

Die Fahrzeuggruppe gibt relativ klar Auskunft über die Spezifikationen die das jeweilige Fahrzeug haben muß (Aircondition, Sitzplatzanzahl, Automatik/Manuelle Schaltung u.s.w.). Mehr gibts nicht.

Marschiere in ein Reisebüro und besorge Dir einen Katalog von DERTOUR oder FTI Reisen für USA. Da hast Du eine gute Übersicht und wirst vernünftig über die Versicherungsoptionen bei Anmietung in USA aufgeklärt.

bye
Rolf

Tach!

Im Sommer möchte ich mit meiner Familie (Eltern plus drei
erwachsene Kinder) quer durch die USA fahren. Ich brauche
dafür einen großen Mietwagen, z.B. Multivan oder Renault
Espace. Im Internet angeboten werden aber nur relativ kleine
Vans, wie der Dodge Caravan und dies auch nur als sog.
„Beispielfahrzeug“.

Der Dodge Caravan (bei uns Chrysler Voyager) entspricht von der Größe des Innenraumes her ungefähr dem Multivan oder dem Espace.
Es gibt den Voyager auch in verschiedenen Längen. Der große heisst dann Chrysler Grand Voyager oder Dodge Grand Caravan.
Wenn Ihr zu 5. seid, reicht im Prinzip der kurze aus.
Der Kofferraum ist bei 5-sitziger Auslegung sehr groß.
Diese Autos sind die üblichen Minivans in den US-Leihflotten.
Darüber gibt es dann meist nur noch die 15-sitzigen Lieferwägen (Chevy Express o.ä.). Kann man auch machen, aber was will man zu 5. mit einem solchen Monster? Das ist eher ein Schulbus.

Eine weitere Alternative wäre ein großer SUV wie der Lincoln Navigator. Mehr Platz als im Voyager ist da innen aber auch nicht.

Kann mir bitte jemand eine Internetfirma nennen, bei der man
erstens große Autos angeboten bekommt und zweitens, diese auch
typgenau reservieren und mieten kann?

Die gibt es nicht.
Mit einem „7 passenger minivan“ wärt Ihr jedoch auf der sicheren Seite. Es wird üblicherweise nichts anderes mehr als Chrysler / Dodge angeboten, da m.W: Chevrolet gar kein solches Modell mehr führt und Ford eher nur bei Hertz vertreten ist.

Generell wichtig bei der Anmietung eines Autos in den USA ist das Thema Versicherung. Standard ist lediglich eine eher rudimetäre Haftpflichtversicherung. Kasko muss man dazu buchen.
Bei manchen Kreditkarten ist eine solche inklusive. Kläre das vorab.

Gute Reise!

M. D.