großer Roller gesucht für Autobahn

Liebe wer-weiß-was-Gemeinde,
in nicht all zu ferner Zeit wird mein Auto seinen Geist aufgeben. Ich kann mir kein neues kaufen wegen monetärer Probleme. Ich möchte mir lieber einen großen Roller kaufen, mit dem ich auch auf der Autobahn fahren kann. Den Führerschein für Motorräder habe ich.
Mich würde neben den Modellen auch folgendes interessieren:
Wie viel Kubikzentimeter?
Höchstgeschwindigkeit?
Koffer?
Hohe Windschutzschreibe?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Stefan

Moin!

Große Roller sind wohl teurer als 500cc Motorräder.
Suche Dir eine Honda CX oder Yamaha SR.

Gruß,
M.

Hallo,

als Ersatz fürs Auto sind Roller aber besser geeignet. Keine nassen Füsse und besserer Wetterschutz. Ich weiß wovon ich rede (Honda XL 500, dann Yamaha XT 600, dann BMW R100 GS P/D, jetzt Vespa 300 GTS).

Gruß

Moin!

als Ersatz fürs Auto sind Roller aber besser geeignet. Keine
nassen Füsse und besserer Wetterschutz. Ich weiß wovon ich
rede (Honda XL 500, dann Yamaha XT 600, dann BMW R100 GS P/D,
jetzt Vespa 300 GTS).

Auf der Autobahn sollte man sich von einem Roller keinen großartigen Wetterschutz erwarten.

Der beste Wetterschutz ist vernünftige Kleidung.
Selbst auf meiner Harley mit gechoppten Fendern komme ich trocken an, wenn ich mich entsprechend kleide.

Ein Roller mit etwas Dampf wäre mir im Vergleich zu einem Motorrad schlicht viel zu teuer, zu verbaut und, zumindest in Bezug auf alles außer der teuren Marke Piaggio, viel zu hässlich…

Gruß,
M.
Gruß,
M.

Hallo,

Auf der Autobahn sollte man sich von einem Roller keinen

großartigen Wetterschutz erwarten.

Sag mal, kann es sein, dass Du noch keinen Roller gefahren bist?

Gruß

Moin!

Auf der Autobahn sollte man sich von einem Roller keinen

großartigen Wetterschutz erwarten.

Sag mal, kann es sein, dass Du noch keinen Roller gefahren
bist?

Besitze seit 25 Jahren eine Vespa PX. Dieses Modell hat ein vergleichsweise riesiges Beinschild.
Allerdings verfügt es über keinerlei Schutz vor Nässe von der Seite, ebensowenig wie andere Roller.
Überholt man nun oder wird überholt, erreicht einen das zur Seite gehende Spritzwasser der anderen fahrzeuge genauso wie auch einem Motorrad.

Gruß,
M.