Großer schwarzer Fleck im Auge-aber nur beim Sport

Hallo,

seit 2 Wochen bemerke ich, dass ich während des Fitnesskurs im Sportstudio im rechten Auge einen großen schwarzen Fleck sehe und damit zu rund 60% auf der Seite nichts sehe. Mein Blutdruck ist während des Sports hoch, sobald ich in der Umkleide bin, sehe ich wieder normal und der Fleck ist weg.
Ansonsten bin ich weder weit- noch kurzsichtig und trage keine Brille. Das Auge ist auch schon seit Wochen/Monaten ganz leicht gerötet, zum Abend hin wird es meist stärker - hab mir da aber nie einen Kopf drum gemacht. Es tut nämlich nicht weh.
Ein bißchen schlechter seh ich auf dem Auge (auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich der Sehkraft aber immernoch eine 9 geben) - es ist nur etwas unschärfer und am Rand verschwommener, aber nur etwas. Und ich habe das Gefühl, dass das Auge „geschwollen“ ist. Man sieht es nicht, aber ich fühle es von innen her.

Ist das alles normal und liegt es vielleicht an meinem ansonsten niedrigen Blutdruck? Manchmal trinke ich auch zu wenig. Habe beim Augenarzt um Termin gebeten, ist aber erst in 2 Wochen. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

seit 2 Wochen bemerke ich im rechten Auge einen großen schwarzen Fleck …, um Termin gebeten, ist aber erst in :2 Wochen. Hat jemand eine Idee?

Hallo Fischer,

Wenn Du schon einen Termin beim Facharzt hast, würde ich bis dahin auf den Fitnesskurs im Sportstudio verzichten! Gleich dem Arzt von Deiner Erfahrung berichten, er wird dann die richtigen Schritte unternehmen.

Gruß
von Julius

Hallo Fischer,

Wenn Du schon einen Termin beim Facharzt hast, würde ich bis
dahin auf den Fitnesskurs im Sportstudio verzichten! Gleich
dem Arzt von Deiner Erfahrung berichten, er wird dann die
richtigen Schritte unternehmen.

Gruß
von Julius

Hallo Julius,
Danke für die schnelle Antwort! Ja, den Sport lass ich lieber. Mach mir schon Sorgen, dass durch das Springen irgendwas in meinem Auge „verrutscht“ oder zu hoher Blutdruck zu Durchblutungsstörungen führt etc… Werde daher bis zum Termin die Füße stillhalten! :wink:

Was das aber sein könnte, weiß wohl keiner…?