Ich ärgere mich nun schon seit ungefähr 10 Jahren, daß ich, anstatt mein Abi zu machen, nach der 10. Klasse vom Gymnasium gegangen bin und eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht habe.
Allerdings haben es mir meine Arbeitszeiten bisher noch nicht einmal erlaubt, das Abi im Abendgymnasium nachzuholen. Das hat sich nun geändert. Ich kann dort nun pünktlich erscheinen. Also möchte ich das auch machen.
Punkt 2 ist, mein großer Traum ist ein Medizinstudium (bitte nicht ganz wild auf mich einprügeln). Ich weiß, daß ich dafür schon seeeehr alt bin, aber müßte das nicht trotzdem irgendwie machbar sein? Oder gibt es vielleicht sogar hier jemanden dem es ähnlich geht, oder es sogar gemacht hat?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sabine
Hallo Sabine,
in unserer Arbeitsgruppe hatten wir vor 2 Jahren eine Diplomandin (Biologie) die bereits die 40 überschritten hatte. Ich glaube sie war sogar ein Jahr älter als unser Prof. Sie hat es geschafft. Also - nur Mut - alles ist möglich!!!
Gruß
Manfred
Hallo,
mein Schwager hat auch mit 30 sein Abi nachgemacht und dann ein Studium angefangen (ist noch dabei). Wenn du es dir zeitmäßig und finanziell leisten kannst, warum also nicht?
Allerdings sehe ich beim Medizinstudium schon ein Problem, denn es ist zulassungsbeschränkt und ich weiß nicht, ob du mit deinem Vorraussetzungen dann die gesetzten Hürden überwinden kannst.
Beatrix
http://www.belzig-online.de
Hallo Beatrix,
:Hallo,
:mein Schwager hat auch mit 30 sein Abi nachgemacht und dann
:ein Studium angefangen (ist noch dabei). Wenn du es dir
:zeitmäßig und finanziell leisten kannst, warum also nicht?
Die Zeit muß ich mir halt nehmen, und finanziell ändert sich zumindest während des Abendgymnasiums nichts. Und wenn es dann mit dem Studium klappt, dann ist es mir das bestimmt wert!
:Allerdings sehe ich beim Medizinstudium schon ein Problem,
:denn es ist zulassungsbeschränkt und ich weiß nicht, ob du mit
:deinem Vorraussetzungen dann die gesetzten Hürden überwinden