Hallo,
ich plane mit meine Kindern für den Herbst 2011 eine USA Reise. Die beiden möchten natürlich gern in einen der DisneyParks gehen. Da sowohl Florida/Orlando als auch L.A. auf unserer Route fest eingeplant sind, wollte ich mal fragen, ob ein großer Unterschied zwischen DisneyWorld und DisneyLand in Anaheim/LA bestehe. Also ob man viel verpasst, wenn man „nur“ das kleinere DisneyLand besucht?? Vielen Dank und eine schönen Abend!
Anna
Hallo,
also Disney World Florida ist auf jeden Fall viel schöner da es ja vier richtige Parks und dazu noch ein paar Wasserparks sind. Allerdings braucht man auch viel Zeit dafür. Wir sind meistens eine Woche da. Aber schöner ist es auf jeden Fall, da auch Animal Kingdom zum Beispiel für Kinder richtig toll ist. Die vielen Tiere und Fahrten. Die Disney Studios sind auch sehenswert. Und natürlich Epcot. Es macht einfach Spaß durch die verschiedenen Länder zu gehen und die internationalen Gerichte zu probieren. In Deutschland gibt es natürlich Bratwurst mit Sauerkraut Und tolle Attraktionen gibt es dort auch.
Also, ich würde auf jeden Fall Disney World empfehlen, da man dort einfach viel mehr sehen kann.
Liebe Anna,
ich war zwar selbst noch nicht in den USA, aber es gibt definitiv einen sehr großen Unterschied zw. Disneyland und Disney World. Disneyland in Anaheim, Kalifornien, ist das „Ur-Disneyland“, der erste Themenpark aus dem Disney-Konzern überhaupt und wurde 1955 eröffnet. Das Wahrzeichen ist das Schloss, und man nennt den Park auch Magic Kinddom. Erweitert wurde er 2001 durch einen zweiten Themenpark: Disney’s California Adventure Park. Hierfür würde ich 2 Tage rechnen.
Disney World in Orlando, Florida, ist insgesamt sehr viel größer und umfasst vier verschiedene Themenparks (Magic Kingdom, Epcot, Hollywood Studios und Animal Kingdom), zwei Wasserparks sowie 23 Hotels. Hierfür solltest Du ca. 1 Woche einplanen!
Wenn Ihr genug Zeit habt, besucht beide Standorte.
Liebe Grüße
Jörn