Großes Druckerproblem mit linux

Hallo,
ich habe ein brother mfc 9070 ( Drucker, scanner,kopierer,fax) und bin damit sehr zufrieden. nun bekomme ich linux und habe von brother erfahren, dass mein multifuktionsgerät mit linux zwar funktioniert, aber nur über usb. meine hard-softwarefirma sagt mir aber, dass sie nur den parallelanschluss gebrauchen können. was gibt es für eine lösung? ich muss wahrscheinlich mein supergerät ( meine auffassung davon ) verkaufen und mir ein neues multifunktionsgerät kaufen ( fax, drucker, kopierer ) doch welches??? kann mir jemand einen vorschlag machen??? mfg manfred

Moin

nun bekomme ich linux und habe
von brother erfahren, dass mein multifuktionsgerät mit linux
zwar funktioniert, aber nur über usb.

Reicht doch …

meine hard-softwarefirma
sagt mir aber, dass sie nur den parallelanschluss gebrauchen
können.

Wieso dass denn ? Kein USB am Rechner ?

was gibt es für eine lösung?

Eine USB-Karte für 10-15 Euro.

cu