Grosses Herz

Hei an alle vom anderen Ende der Welt.
Problem:Ich hatte hier in Peru einen kleinen Schlaganfall und aufgrund von vielen Gründen (Schamanen,Angeber und einfach Spekulanten) bisher kein klares Bild. War linksseitig etwas gelähmt,Lippe linksseitig hat noch heute kleine negative Auswirkungen,kleine 2 Finger sind noch immer etwas Pelzig,allgemeiner schlaffer und müder Dauerzustand,mein Blutdruck war viele Jahre viel zu hoch(240),inzwischen okay,nehme Tabletten aber diese ständige Müdigkeit und etwas Schwindelige sowie Schwäche tötet mich langsam aber sicher.Wie soll ich mit Was anfangen?Anscheinend habe ich laut Röntgen ein zu großes Herz!Tabletten:Enalapdril morgens 20mg,Aspirin 100 mittags und Amlodipina 5mg abends
Helft bitte einem Halbtoten!

Hallo,
die meisten von uns Usern hier im Forum sind derzeit nicht in Peru und 99% von uns sind auch keine Mediziner, von daher könnten unsere Ratschläge den Zustand von „Halbtod“ in „Ganztod“ verändern.
Es sei denn, hier ist auch ein ausgebildeter Mediziner zugange, was ich persönlich allerdings bezweifle.
Mein Rat - kein Schamane mehr sondern einen richtigen Arzt oder Ärztin.
Gruss
Czauderna

Schon mal den Beipackzettel der Blutdrucksenker zu den Nebenwirkungen gelesen? Da steht mit Sicherheit, dass als eine der genannten Nebenwirkungen Müdigkeit aufgeführt wird.
Sprich mit Deinem Arzt darüber aber im Endeffekt wirst Du damit wahrscheinlich leben müssen um Deinen Blutdruck unten zu halten.
Zu „dem großenHerzen“: war das die Aussage eines Kardiologen und wie, durch welche Untersuchung(en) ist das überhaupt festgestellt worden? Er soll Dir mal den medizinisch korrekten Begriff dazu sagen und den posteste dann hier.
Und falls Du bisher noch nicht bei einem Kardiologen in Behandlung oder zur Befunderhebung warst, solltest Du das schnellstmöglich nachholen. ramses90

Ganz von vorne. So und ohne den Verlauf zu kennen wird das nicht sinnvoll werden. Da muss ein Arzt (oder mehrere) Dich sehen und untersuchen.

Gegebenenfalls Bildgebung vom Kopf, EKG, Ultraschall vom Herzen wären Untersuchungen, die sicher nicht verkehrt wären, eine Gerinnungsanalyse ebenfalls.

Aber die Aufzählung ist nicht als Arbeitsanweisung für irgendwen gedacht, das alles macht nur unter kundiger ärztlicher Aufsicht sinn.

Eine Option auf eine Therapie nach deutschem Standard gibt es nicht zufällig (Rücktransport?)

Sebastian

Falls nicht getan
gehe zum Kardiologen und zum Neurologen.
Gute Besserung.