Großes Katzenhaus in der Garage ?

Hallo!

Ich möchte in naher Zukunft gerne mit meinen 2 Hauskatzen (BKH und EKH) zu meinem Freund in eine ländliche Gegend ziehen.

Mein Freund hat eine große Doppelgarage, die genau an das Haus angrenzt (d.h. Durchgang von Garage direkt ins Haus, sowie Tür von Garage in den Garten).

Mein Freund hatte sich überlegt eine Art Katzenhaus in der Garage zu bauen. Es sollte ca. 3-4 Meter lang an der Wand gebaut werden.

Man kann es sich wie eine Art Holzhaus mit viel Glas/PVC-Front und oben mit Ausblick in den Garten vorstellen.

Zusätzlich mit Wärmelampe, Katzenklo, Näpfen, Temperaturregulierung, Kratzmöglichkeiten, Katzenklappe und verschiedenen Schlafplätzen auf unterschiedlichen Höhen.
Der Sinn soll sein, dass die Katzen tagsüber draussen sind, oder aber in „ihr“ Katzenhaus gehen können und abends, wenn mein Freund und ich Zuhause sind mit ins Haus kommen.

Mein Freund verspricht sich davon etwas weniger Katzenhaare im Haus zu haben, obwohl er absolut nichts gegen Katzen hat. Er liebt die Zwei! :smile:

Ich weiß nicht genau, was ich von der Idee halten soll…

Was haltet ihr davon?

Ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar!

LG
Nine

hy ich hab selbst 2 katzen namens blitz und blacky wenn der aufenthaltsbereich in der garage ist würde ich es nicht tun wegen den abgassen da sind sie katzen besonders empfindlich draussen würde ich es machen aber achte darauf das sie in der nacht die möglichkeit haben sich nach drausen zu haben denn wenn katzen panik bekommen sterben sie meist an herzinfackt
schöne grüße dein 13. jähriger michael

Hallo,

schaue nur so vorbei. Zu Franz: interessante Interpunktion und zu Nina: interessantes Experiment.
Bin skeptisch, ob der Aufwand lohnt. Bei einem Umzug sollte man die Katzen ja erstmal im Haus halten zum Eingewöhnen. Dann sind weniger die Haare das Problem sondern die Krallen. Wir halten zwei ‚Zugezogene‘ im Winter im Treppenhaus. Da genügt ein Karton mit Styropor-Platte, ein Katzenkissen auf Unterlage, ein Wassernapf, zwei Spielmäuse und ein Katzenklo. Mangeln tut es allerdings -darauf werden wir von den Zweien nachdrücklich hingewiesen- an Streicheleinheiten … :smile:

Roland

Danke für deine Antwort!