großes Plakat durch Din A4

Hallo www Comunity. Ich möchte ein großes Plakat ausdrucken hab aber nur einen normalen Drucker. Ich möchte nun aus mehreren Din A4 Blättern ein großes Plakat drucken und die Blätter dan zusammen kleben. Hab eine vorlage in MS Word erstellt.
Wie oder mit welchen Einstellungen kann ich die Vorlage so ausdrucken das ich die Blätter einfach nur zusamen kleben brauche.

LG eGhost

Hallo www Comunity.
Ich möchte ein großes Plakat ausdrucken, hab aber nur einen normalen :smiley:rucker.

Hallo eGhost,

Erste Voraussetzung für Dein Vorhaben wäre ein Drucker, der das ganze Format ohne Rand bedruckt. Kontrolliere einmal, indem Du ein Rechteck in ein neues Blatt randlos zeichnest und einen Grauton zuweist.Dann drucke diese Testseite. Wenn das nicht geht, wäre vielleicht ein Copy Shop eine bessere Lösung. Die wollen meistens PDF Dateien.

Besten Gruß
von Julius

Hi, mein drucker kann randlos drucken. Das Plakat ist eh nicht sehr bunt. Es hat viel Text und nur wenige Bilder. Das Plakat mache ich für ein Thema in der Schule. Mit Fotoshops kenne ich mich aus, die sind viel zu teuer. Deswegen möchte ich es selber machen. Und es muss nicht sehr professionel sein.

LG eGhost

Hi,

nimm das dafür:
http://homokaasu.org/rasterbator/

WoDi

Hi, mein drucker kann randlos drucken. Das Plakat ist eh nicht
sehr bunt. Es hat viel Text und nur wenige Bilder. Das Plakat
mache ich für ein Thema in der Schule. Mit Fotoshops kenne ich
mich aus, die sind viel zu teuer. Deswegen möchte ich es
selber machen. Und es muss nicht sehr professionel sein.

Wenn dein Drucker randlos drucken kann, dann kann er vermutlich auch Posterdruck.
Klick dich doch einfach mal durch die Einstellmöglichkeiten deines Druckers.

Welchen Drucker hast du denn ?

hf
Stefan

Welchen Drucker hast du denn ?

Lexmark Z1320. Er kann zwar randlosen Druck aber Posterdruck oder so hab ich nicht gefunden. Dazu braucht man wohl eher eine Software und die ist bestimmt mit alles randlos Druckern kompatiebel. Und ich habe das Plakat als Word Dokument.

nimm das dafür:
http://homokaasu.org/rasterbator/

Funzt irgend wie nicht! Welches format wird den von dem unterstüzt? Wie gesagt hab das Plakat nur als Word Dokument.

Hi eGhost,

der Rasterbator nimmt nur BILDER.
Du musst also dein Word-Dokument in ein Bild umwandeln (BMP, TIF, JPG).
Wenn du keine anderen Möglichkeiten hast, zoome das Worddokument auf volle Bildschirmgröße und drücke die DRUCK/PRINT-Taste an deiner Tastatur. Damit hast du ein Bildschirmfoto gemacht das du in Windows Paint aus der Zwischenablage einfügen und als BMP oder JPG speichern kannst.

Gruß
BT

Na dann nimm das da:
http://www.chip.de/downloads/BookPrint2_13012174.html

Das läuft 30 Tage ohne Einschränkung (Shareware)
und kann auch direkt dein Word Dokument drucken, da es sich als „Drucker“ installiert.

hf
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip. Hatte auch schon an soetwas gedacht.

Dancke habt mir alle gut geholfen. Werde meine 1 euch widmen! -_^