Großes Problem

Guten Tag liebe Gemeinde,

in völliger Verzweiflung schreibe ich mal in dieses Brett.

Folgendes Problem: auf meinem PC sind mehrere Benutzer angemeldet (zwei an der Zahl) und nun ist es so, dass einer mehr oder weniger normal läuft und der andere das Problem hat gar nichts anzuzeigen. Man kann sich zwar ganz normal anmelden und desktop wird auch geladen aber das war es dann auch. Taskleiste und symbole werden nicht angezeigt.

Taskmanager funktioniert aber noch.
Wie kann ich denn versuchen das wieder zu beheben?

Gruß Eduard

Hallo,

Wie kann ich denn versuchen das wieder zu beheben?

betroffenes Benutzerprofil löschen (ggf. vorher sicher). Sobald sich der User wieder anmeldet, wird ein neues erstellt.

S.J.

Hallo,
melde dich bei dem Benutzer an, bei dem das Prob. besteht. Geh mit dem Cursor auf den Desktop und mache einen Rechtsklick. Schau ob bei „Desktopsymbole anzeigen“ ein Häckchen davor ist. Falls nicht, das Häckchen setzen. Nun sollten,falls kein anderes Prob. vorliegt, die Icons angezeigt werden.
Ist der Benutzer selbst angelegt worden?
Um was für ein OS (Betriebssystem) handelt es sich(XP,Vista,Win7)?
Was heisst, der eine läuft „mehr oder weniger normal“ ?
Gruß
Albert2

Guten Abend !

Es ist Windows XP. Naja, dieses „mehr oder weniger normal“, war jetzt so gesagt, könnte schneller laufen das wäre so das einzige.

Mittlerweile gehe ich halt auf den Benutzer bei dem das Problem vorliegt und nutze explorer.exe dann kommt wieder alles.

Gruß Eduard