Großes Problem!

Hallo ich habe eine Frage und bitte um Hilfe.
Ich gehe derzeit Arbeiten / nichtmehr Arbeiten.
Die Firma wo ich gearbeitet habe hat mich eiskalt über denn Tisch gezogen.
Ich habe 600€ verdient und habe 900 erwartet.
So habe ich am 1ten ein abschlag von 400€ bekommen und habe am 15ten 500€ erwartet was nicht geschehen ist.
Da ich keine 500€ bekommen habe konnte ich weder Miete noch Strom diesen Monat bezahlen.
Die vermieterin drohte mir schon mit fristlose kündigung wenn ich am 1ten nix bezahlen kann bzw. ein teil von beiden mieten.
Ich habe weder noch was zu essen jetzt sonst noch was.
Meine Frage: Ist es möglich durch den Notzustand jetzt vom Amt einen Kredit zu bekommen etc.? Mein Kopf ist momentan voll auch mit Persöhnliche Probleme bzw. Famieläre.
Ich bitte um Rat und Hilfe Danke.

Hallo Undefiniert,

ich hab zwar null Ahnung,aber eins hab ich mal im TV gesehen,das es nicht sooo einfach geht, mit dem rausschmeissen.

Geh erstmal zum Amt,und frag da nach, was du machen sollst.

Gruß

MückeHH

Ämter und Behörden
Servus,

welches Amt schlägst Du denn so vor?

Veterinäramt oder lieber Wasserwirtschaftsamt? Hauptzollamt wäre vielleicht auch hübsch.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo, in dieser Sache (genauere Ausführungen fehlen) müsste man sich zuerst arbeitslos melden (Agentur für Arbeit) und Antrag auf ALG I oder ALG II stellen. Weiterhin sollte man einen Beratungsgutschein für einen Anwalt beim zuständigen Amts-/Arbeitsgericht holen, auch die Gewerkschaften helfen hier (Mitgliedern), um beim Arbeitsgericht Klage auf Bezahlung der vereinbarten Vergütung einzureichen. Wobei es nicht ersichtlich ist wer hier gekündigt hat. Sollte der AG gekündigt haben, so hat er sich an die gesetzlichen Kündigungfristen zu halten ( 2 Wochen wärend der Probezeit), wurde auf Grund der ausstehenden Vergütung jedoch die Arbeit nicht mehr aufgenommen, so wäre es eine Vertragsverletzung, die zur fristlosen Kündigung berechtigt. Frage gab es überhaupt einen Arbeitsvertrag? LG