Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe ich bin in diesem Brett richtig.
Ich als absoluter nicht Computerfreak,welcher nur im Netz surft,u. ab u. dann mal was schreibt kann mir bei folgendem Problem nicht helfen.
meine Internetgeschwindigkeit ist absolut langsam
Befehle werden erst nach Sekunden ausgeführt (z.B wenn ich einen Ladevorgang stoppen will)
und nun der Hammer.der Computer schaltet sich ab u. zu von ganz alleine aus.
Da stimmt daoch was nicht oder? bestimmt ein böser Virus…
Ich habe Windows XP,gehe über den Mozillafirefox ins Netz,Schutz über Anti-Vir,
Ich habe schon viel von der Festplatte entfernt um Speicher zu gewinnen
defragmetiere oft
lasse den Virenscanner suchen
alles bringt keinen Erfolg.Wer kann mir hier helfen od. Ratschläge geben.Ich will eigentlich nicht gleich den Computer platt machen.
Es muss doch da noch was anderes geben oder ?
danke für eure Hilfe 
Gruß Franz
der lieber einen Hammer od. eine Säge in die Hand nimmt
))
soviel zu mir…
Hallo Franzl,
ich hoffe ich bin in diesem Brett richtig.
das Hardware-Brett wäre besser!
und nun der Hammer.der Computer schaltet sich ab u. zu von
ganz alleine aus.
Da stimmt daoch was nicht oder? bestimmt ein böser Virus…
richtig
der lieber einen Hammer od. eine Säge in die Hand nimmt
))
ok, dann nimm mal den Schraubenzieher und schraube die Kiste auf.
Prüfe den CPU-Lüfter, ob er läuft. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, wird er stehen, oder sich sehr langsam drehen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi
hört sich nach nem thermischen Problem an. Hammer brauchen wer nich, Schraubendreher reicht.
Sollte der Prozessorlüfter noch sauber drehen, könnte es sin dass der Kühlkörper so zugedreckt ist dass der Wind nicht mehr dahinkommt wo er kühlen soll… sofern das Problem darin besteht, Kühler abnehmen, waschen, trocknen, mit neuer wärmeleitpaste wieder montieren…
Ali N.
Hallo, das gesagte kann ich bestätigen, wir hatten genau diese Probleme auch vor einiger Zeit, allerdings haben ich zunächst einmal den AVG-Virenscanner durchlaufen lassen (kostenlos downloaden, Antivir deinstalliert, AVG installiert und schwupps wurde doch noch was gefunden, macht man zwar nicht jeden Tag, aber nur so als Tipp)
Wirklich Hilfe brachte aber erst ein aufschrauben (hab an kalte Lötstelle gedacht? Wollmäuse von allen Lüftern entfernen und ab sofort die Kiste offen stehen lassen). War aber eher, weil auch die Festplatte ab und an mal etwas laut röhrte.
eins von beiden hat geholfen, oder beides 
Gruß
Susanne