Großes Problem bei Consolenbefehl "expand"

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

Zur Zeit versuche ich einen Fehler bei meinem Grafikkartentreiber zu beheben.
Dazu ist es dringend notwendig, die Datei nvlddmkm.sy_ aus dem Nvidia-Treiber-Ordner in das system32\drivers Verzeichnis zu entpacken.

Ich habe den bereits vorhandenen Treiber umbenannt die nvlddmkm.sy_ aus dem Nvidia-Ordner auf c:\ kopiert. Daraufhin wollte ich direkt entpacken mit folgendem Befehl in der Konsole:

expand nvlddmkm.sy_ nvlddmkm.sys

Es kommt dann die Meldung, dass die Datei expandiert wird, und in der nächsten Zeile diese Nachricht:

Fehler beim Öffnen der Ausgabedatei nvlddmkm.sys

Ich habe auch noch folgende Optionen ausprobiert bei der Eingabe des Befehls:

expand c:\nvlddmkm.sy_ c:\windows\system32\drivers
expand.exe " " " " " "

Bei der Support-Seite von Microsoft steht nur ein schlecht übersetzter Text, welchen ich so deute, dass ich die Dateieigenschaften von „nvlddmkm.sy_“ ändern muss in „schreiben & Lesen“ erlaubt.
Jedoch sind diese Einstellungen schon gespeichert gewesen…

Ich verzweifle noch, bitte helft mir, aber bitte ohne Google-Verlinkungen, denn diese habe ich in den letzten 3 h schon alle durchkämmt!

Zu meinem System:frowning:Laptop)

-Windows 7 Home Premium (64bit)
-4gb DDR3 Ram
-Intel i7 720
-geforce GTS360m
-aktueller Treiber der Grafikkarte

Mit freundlichen Grüßen, Florian H.

Hallo…mal dumm gefragt …hast Du im Zielordner schreibrechte ?
Wenn nicht, gib sie Dir, oder expandiere im anderen ordner un kopiere dann.
Ausserdem: Schau Dir mal den „expand“ Befehl an …
mit „expand /?“

mfg

„schlecht
übersetzter Text“ - Als Englisch Muttersprachler, wann ich sehe beides - original Englisch und Deutsch Übersetzung, vielleicht ich dieses verglichen kann und erleichtern eine bisschenn.
Grüsse,
Jeremy Haywood

Sorry, ich kann Dir nur empfehlen, einen Computer-Laden aufzusuchen!