Hallo,
Ich habe jetzt seit gestern das Problem das wenn ich den Start Button am PC drücke der PC kurzzeitig Blink doch nach ca. 5Sec schalltet der PC sich wieder aus, und man hört ein komisches Geräusch im inneren des PCs, kein Geräusch als würde etwas verhacken sondern so als würde der Ventilator durch „Bremsen“ aufgehalten, so ein Geräusch, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine…
Das Problem begann gestern (17.7.10) ich musste Ca. 3 mal auf dem Knopf drücken um ihn hoch zu fahren! Heute Ca. 20 mal er hat sich jedes mal abgeschalltet nach ca. 5 sek, einmal hat es dann wider geklappt, doch wenn Gestern 3 heute !20! was ist dann Morgen 50?
Ich habe schon mal von meinen PC 2 Datensicherungen gemach Von Norton 360 und Acronis True Image Home 2009.
- Woran könnte das liegen? ist Vllt. die Festplatte Kaput oder dreht durch?
- wenn ja verursacht diese das merkwürdige Geräusch?
- Wie kann ich das beheben, muss wirklich eine neue Festplatte o.Ä. her?
-
Ich habe Win XP Professional SP2
Da ich diesem PC sehr brauche, und möglicher weiße schon morgen spätestens eine Lösung brauche hoffe ich das ihr mir schnell Hefen könnt!!! und danke schon mal im voraus!!!
Hallo,
mach doch den PC einfach mal auf und halt dein Ohr nebendran, während du den Knopf drückst. Dann merkst du ja, woher das Geräusch kommt.
- Wie kann ich das beheben, muss wirklich eine neue Festplatte
o.Ä. her?
Wenn die Festplatte kaputt ist ja.
Denk dran, dass eine neue Festplatte auch bedeutet, dass der Rechner neu aufgesetzt werden muss, das kann ein paar Stündchen dauern.
lg
ventrue
Ja es kommt von der festplatte, aber es ist das normale start Geräusch nur das es ab da nicht mehr weiter geht und ein neues Problem:
sobalt ich meine Externe festplatte ein stick oder digi kamera einstecke stürzt er ab worsn kann dies leigen?
Neue Probleme beim Anschluß von USB-Geräten
An falschen Einstellungen, einem Hardwaredefekt oder einer unsauberen Windows-Installation.
Wieso verbindest du diese USB-Geräte nicht vor dem Einschalten? Dann kann er zumindest nicht mehr abstürzen.
Du kannst viel mehr zur Lösung deines Problems beitragen, wenn du die Auftretenden Fehler genau, detailliert und ausfühlich beschreibst.
Zudem stellt es im Digitalen Zeitalter kein Problem dar, notfalls einfach Fotos des Bildschirminhalts zu erstellen und in den Antworten zu verlinken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Wieso verbindest du diese USB-Geräte nicht vor dem Einschalten? Dann kann er zumindest nicht mehr abstürzen.
okey könnte ich nur brauche ich mitleiweise 100 versuche um ihn anzuschallten , und wenn ich ein USB gerät anschliße dauert es womöglich noch länger…
Du kannst viel mehr zur Lösung deines Problems beitragen, wenn du die Auftretenden Fehler genau, detailliert und ausfühlich beschreibst.
Zudem stellt es im Digitalen Zeitalter kein Problem dar, notfalls einfach Fotos des Bildschirminhalts zu erstellen und in den Antworten zu verlinken.
gut aber nur der bildschirm bleibt Blau (und es steht Kein VGA empfang)
okey könnte ich nur brauche ich mitleiweise 100 versuche um
ihn anzuschallten , und wenn ich ein USB gerät anschliße
dauert es womöglich noch länger…
Dann bring den PC zu einem PC-Fachhändler mit Reperatur-Service.
Oder tausche nacheinander jeweils Mainboard, CPU und Netzteil aus.
gut aber nur der bildschirm bleibt Blau (und es steht Kein VGA
empfang)
Kann natürlich genausogut lediglich die GPU sein - am besten nacheinander einzeln durch Zweitkomponenten testen.