Großes Problem mit Corsa B

Hallo an alle…

habe ein Problem, welches sogar in Werkstätten noch nicht gelöst werden konnte. Vielleicht weiß hier jemand rat…

Wenn Motor kalt:
Im Standgas läuft er absolut unrund, geht sogar aus. Beim fahren nimmt er nur sehr schleppend gas an und wirklich auf Geschwindigkeit komme ich nur, nachdem ich ab und zu (bei getretener Kupplung) ordentlich mit dem Gas pumpe…

Wenn Motor Warm:
Bei „normaler“ Fahrweise alles ok, sobald ich überhole, oder an einer Steigung bin und mehr gas geben muß, geht die Lampe für Motorelektronik an und – vom Gefühl her – hat er mir die komplette Spritzufuhr abgeschnitten. Er nimmt also nicht mehr wirklich viel Gas an. Erst wenn ich jetzt die Kupplung trete, und wieder ordentlich pumpe, geht die Lampe irgendwann wieder aus und er fährt auch wieder normal.

Beim Fehlerauslesen steht immer nur das die Lambdasonde defekt sein soll. Die wurde aber schon 3 mal getauscht. Luftfilter ist sauber, Krümmer war mal gerissen, aber ist jetzt getauscht. Zündkerzen sind etauscht. Bestellt habe ich mir einen Luftmassenmesser, aber ist leider noch nicht hier. Hat irgendjemand erfahrung mit diesem Fehler, oder jemand ne Idee was das sein kann?

Vielen Dank schonmal…

Karsten

Hallo,

ich würde auch auf den Luftmassenmesser tippen.
Zweite Möglichkeit wäre das Abgasregelventil.

Deine Werkstatt scheint ja nicht durch Kompetenz zu glänzen :smile:

Gruß elmore

-D Die große Kette mit den 3 Buchstaben :wink: – haben mir insgesammt für Fehlersuche und Lambdasonde tauschen 120 Euro abgeknöpft und der Fehler war nicht weg :frowning:

Naja, und bei nem benachbarten Hobbybastler war ich.

Ok, dann mal schaun was passiert wenn der Sensor getauscht ist.
Danke erstmal …

Hallo,

Deine Werkstatt scheint ja nicht durch Kompetenz zu glänzen

-)

Gruß elmore

aber echt , keine Ahnung aber davon viel

die Werkstatt kennt die buntesten Hunde nicht .
Benzinleitung undicht , Rücklaufleitung oberhalb des Tankes

gruss
Toni

-D Die große Kette mit den 3 Buchstaben :wink: – haben mir insgesammt für Fehlersuche und Lambdasonde tauschen 120 Euro abgeknöpft und der Fehler war nicht weg :frowning:

Dazu muss ich wohl nichts sagen.

…lese den Thread etwas weiter unten über den Astra mit der defekten Kupplung

gruss

Toni