Hallo alle zusaammen,
ich hab ursprünglich eine Medion-Komplett-Rechner ausm Mediamarkt, hab jetzt mir aber nen neues Mainboard von ASRock geholt (unterstützt HT, Via Chipsatz, 800 FSB, Dual Channel). So, da hab ich nun nen Penttium IV mit 3,02 GHertz draufgeschraubt, zusammen mit DDR400 (1024 MByte über 2 Riegel, Dual Channel) und ner Saphire 9800 XT. Alles ist gelüftet durch ne Wasserkühlung von Levicom (Watercube 2).
So, mein Rechner läuft auch ganz gut, aber NUR IN WINDOWS (XP - Home). Wenn ich Doom3 spielen will, dann stürzt das Spiel ab. Ich kann zwar 1-2 minuten spielen, aber dann geht das Spiel aus, und streifen erscheinen auf dem Monitor. Das Gleiche geschieht bei GTA San Andreas, ich starte das Spiel plötzlich ist der Bildschirm schwarz für ne sekunde, dann machts „Klick“ und der Bildschirm wird blau, dann muss ich neustarten weil nix mehr geht…
Bitte bitte helft mir. Ich bin verzweifelt.
Danke im Voraus,
mfg KissKill
…und ner Saphire 9800 XT.
Hi,
ist das zufällig ne passiv gekühlte?
Dann würde ich von einem Temperaturproblem ausgehen.
Gruß
DT
hmm, die is aktiv gekühlt, aber ich werde ma nachmessen, was die Temperatur so sagt. Vielleicht ist die Belüftung durch den Kabelsalat nicht sooo optimal.
Danke für den Tip, weitere Möglichkeiten das Problem zu lösen sind natürlich erwünscht 
Gruß KissKill
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
So, mein Rechner läuft auch ganz gut, aber NUR IN WINDOWS (XP
- Home). Wenn ich Doom3 spielen will, dann stürzt das Spiel
ab. Ich kann zwar 1-2 minuten spielen, aber dann geht das
Spiel aus, und streifen erscheinen auf dem Monitor. Das
Gleiche geschieht bei GTA San Andreas, ich starte das Spiel
plötzlich ist der Bildschirm schwarz für ne sekunde, dann
machts „Klick“ und der Bildschirm wird blau, dann muss ich
neustarten weil nix mehr geht…
ok, ich kenn mich echt nicht aus, aber hast du schon gecheckt, ob die Grafikkarte zu der neuen Hardware passt?
Ein Treiberupdate? DX aktuell?
Bluescreen und bunte Streifen sollen doch meist auf einen Hardwarekonflikt hindeuten?
bye