Ich suche ein großes Regencape in XXL. Zur Zeit habe ich eine Unigröße von TCM. Dabei stört mich das es im Rückenbereich sehr herumwedelt.
Das neue Cap soll sich am Körper festbinden lassen damit es nicht rumwedelt und über die Lenkertasche in der Länge reichen. Ich bin 190cm groß, also möchte es doch länger sein. Kann mir jemandein Modell empfehlen. Was mir bis jetzt zusagte war das Jeantex Regensburg. Aber vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen mit einem anderen Modell.
Beim MTB reicht er so gerade über den Lenker; hier wäre mehr besser gewesen. Bei weniger sportlicher Sitzposition mags aber reichen. Wenn Du den Rucksack drunter hast, reichts aber nicht mehr.
Vielleicht gibt es dieses Modell ja in XXXL; dann sollte es auf jeden Fall reichen.
Jedenfalls sind die Verarbeitungsqualität und der Tragekomfort (kein Flttern, auch bei nicht festgezurrtem Poncho) sehr gut.
Gruß
Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nix für ungut, aber ein Cape ist ein Anachronismus aus den 70gern. Wenn es regnet, windet es oft auch. Bekanntlich kommt beim Rad fahren der Wind immer von vorn und da bietet das Cape viel zu viel Angriffsfläche. Man hat ein beschi… Wetter und muss sich dann auch noch mit dem Wind quälen. Viel besser ist eine Kombination aus wasserdichter Radjacke und -hose und wasserdichten Taschen. Zur Not tuns auch Plastikbeutel, in die man den Inhalt der Taschen verpackt. Die wiegen nix und wenn auch die Tasche tropft, dann ist doch der Inhalt trocken. Wasserdichte Radtaschen gibt es von vaude und Ortlieb.
Ein Cape würde ich höchstens für die Fahrt zum Bäcker benutzen.
Viele trockene Grüße
Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]