Großes Sommerfest - was für Spiele?

Hiho,

für unsere Englisch-Schule bereite ich gerade das große Sommerfest vor. Erwartet werden ca. 30 bis 60 Kinder (nee, genauer weiß ich’s jetzt noch nicht *seufz*).

Als Hauptteil möchte ich eine Art Olympiade machen, in die ich einige unserer englischen Spiele einflechte, die wir im Unterricht spielen, aber auch neue Spiele dürfen / sollen mit rein.

Dafür sammle ich Spielideen. Wer hat noch Einfälle oder weiß gute Internet-Seiten mit Outdoor-, Bewegung- und Jungscharspielen? Wie könnte ich den Rahmen der Olympiade / Rallye gestalten? Ins Englische umsetzen kann ich die Spiele dann selber.

Vielen, vielen Dank im Voraus,
Nike

Moin,

für unsere Englisch-Schule bereite ich gerade das große
Sommerfest vor. Erwartet werden ca. 30 bis 60 Kinder (nee,
genauer weiß ich’s jetzt noch nicht *seufz*).

Zumindest das Alter der Kinder wäre aber schon wichtig zu wissen.

Gruß
Marion

moin,
kennst du
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?
bei suche–>inhaltsverzeichnis–>draussen sein ist vielleicht was brauchbares dabei.

mit grüßen
simone

die Kleinsten sind zwei, die ältesten dürften 10 - 12 sein. Das ist ja die Schwierigkeit. Die Allerkleinsten werden wohl eher nicht bei der „Olympiade“ mitmachen, oder zusammen mit einem Elternteil. Unsere Schüler sind von 2 bis 8 (natürlich in verschiedenen Gruppen), aber alle dürfen Geschwister und Freunde mitbringen, darum ist die Spanne so groß.

Liebe Grüße,
Nike

Hi simone,

ja, das Zzzebra kannte ich - hatte aber noch nicht dran gedacht, dort zu suchen. :wink: Danke Dir!

Nike

KUBB
Hallo Nike,

http://www.kubb-spiel.de/

Spielspaß für jede Altersgruppe.Einfach eine freie Rasenfläche vonnöten. Turniermöglichkeit. Bis zu 6 Mitspieler in jeder Mannschaft.

Muß man nicht kaufen, kann maln auch selber basteln.

Gruß
PP

Spielideen
Hallo Nike,

ich wollte Dir nur mal einen Linktipp geben, www.kindergarten-workshop.de dort Fragen eben viele Erzieherinnen nach Spielideen aller Art an und bekommen widerum Ideen geschildert, bzw. Weiterlinks.
Keine Sorge, es ist ein Forum für Jedermann auch ohne Anmeldung. Und wenn du magst, kannst du Dir die Spielideen auf meiner Seite ansehen, sind aber eher was für kleine Kinder (war Kinderturnleiterin).

also:
www.kindergarten-workshop.de
www.one-11.de (unter Spezial / Spiele)

Sonnengrüße aus dem Allgäu

Severina Gebauer
(www.heirateninfuessen.de)

Hi,

wir hatten für ein großes Kinderfest in Brandenburg ein lustiges Kindertheater (ein Clown und ein Zauberer) aus Berlin engagiert. Es war ein Riesenspass, selbst Eltern + Lehrerschaft hatten ihren Spass.-) Es ging dabei um das ewige Thema Streiten + Vertragen. Obwohl es lehrreich war, alle waren begeistert.
Paul

hallo paul,

heissen die beiden zufällig „bobo und christian“? wir hatten die beiden vor ein paar wochen bei uns in der kita in berlin. die kinder schwärmen immer noch von dem lustigen clown bobo. guck doch mal auf www.bobo-christian.de ob es die gleichen sind, die auch bei euch in brandenburg waren.

liebe grüße
christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Clown aus Berlin
Hallo Christina,
wir hatten die Visitenkarte v. Clown und Zauberer aus Berlin verlegt, aber dank deines Hinweises und deren homepage www.bobo-christian.de werden wir da nochmals Kontakt aufnehmen und sie vielleicht für’s Herbstfest einladen
LG Paul