Großes "T" geht in manchen Anwendungen nicht

Hallo Wissende,

seit ein paar agen habe ich ein seltsames Phänomen bei meinem Acer Aspire SW5-012 (Win 10 Home): Das große T ist verschwunden und lässt sich nur unter großen Tricks tippen (vorher auf Shift lock gehen, t tippen, Shift lock wieder aus).

Komischerweise betrifft es nur diesen einen Buchstaben und auch nur hier, bei Facebook, Xing usw. In hunderbird, OpenOffice, Word oder Papyrus ist er normal über die astatur erreichbar. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Beste Grüße
Ann da Cáva

Hallo!

Nur hier? Soll heißen, nur im Browser? Welcher denn?
Möglicherweise ist ein Add-On oder ein Tastaturkürzel dafür verantwortlich.

Versuche den Browser ohne Add-Ons neu zu starten:
Z. B. im Firefox so: http://praxistipps.chip.de/firefox-ohne-addons-starten-so-gehts_40520

Wenn das Problem nun nicht mehr auftritt, kannst du ein Add-On nach dem anderen deaktivieren, und so dem Übeltäter auf die Spur kommen.
Wenn das Problem immer noch auftritt, würde ich versuchen, den Browser neu zu installieren (ohne Beibehaltung alter Einstellungen).

Wenn das Problem aber nach der Neuinstallation immer noch auftritt, überprüfe, ob irgendwelche Fn-Kombinations-Tasten Probleme bereiten.

Gruß
Trambo

Danke für deine Antwort. Ich habe sie umgehend umgesetzt und bin jetzt mit Firefox nackich unterwegs.

Und jetzt erfolgt sogleich der est …

Schade, es wäre zu schön gewesen :-/

Schöne Grüße
Ann

Schade.

Das Problem tritt also nur im Firefox auf. Und nicht im Internet Explorer, nicht in Google Chrome, nicht im Edge.

Wenn das so ist, würde ich jetzt probieren, den Firefox komplett zu deinstallieren (nicht vergessen vorher die Lesezeichen zu sichern) und anschließend neu zu installieren.

Erfolgreich?

Gruß
Trambo

1 Like

Andere Browser habe ich noch nicht probiert. Wäre auch wirklich nur das letzte Mittel. Ich werde mal noch ein bisschen rumspielen. Vielleicht erwische ich ja das böse Add-on.

Danke für deine Bemühungen!

Ich habe den Misstäter! Es war das Übersetzungsprogramm Instant Translate.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :slight_smile: