Großes TFT für Foto-Slideshow ohne PC?

Hallo,
ist es möglich, auf einem TFT-Bildschirm eine Foto-Slideshow ohne PC abzuspielen?

Hintergrund: Ich möchte an einer Stelle, wo kein PC stehen soll, einen möglichst großen TFT stehen haben. Dieser soll wie gesagt eine Foto-Slideshow abspielen, die per USB-Stick eingespeist wird.

Gibt es da irgendwelche Standalone-Geräte, die das übernehmen könnten?
Das einfachste wäre ein All-in-one-PC, aber die gibt es im bezahlbaren Rahmen (~400 Euro) nur bis 18,5". Einen einzelnen 28" TFT bekommt man aber bereits ab knapp 300 Euro. Und Funkübertragung von einem anderen PC ist aufgrund der baulichen Verhältnisse leider euch nicht machbar… :frowning:
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal vorab!!

Moien

Gibt es da irgendwelche Standalone-Geräte, die das übernehmen
könnten?

32" LCD Fernseher mit USB Anschluss?

Einen einzelnen 28" TFT bekommt man aber bereits ab knapp
300 Euro.

Wenn man mit einem üblen TN-Panel leben kann: klar. Aber wolltest du nicht Fotos anzeigen?

Minirechner auf Atom-Basis zum an-den-Monitor-kleben geht auch nicht?

cu

Ich habe leider keinen echten Überblick über die Preise - aber kostet so ein Ding nicht weit über 500 Euro?

Wenn man mit einem üblen TN-Panel leben kann: klar. Aber
wolltest du nicht Fotos anzeigen?

Minirechner auf Atom-Basis zum an-den-Monitor-kleben geht auch
nicht?

Ja war auch mein erster Gedanke. Ein Freund hat einen kleinen Laden und will dort ein paar Produktfotos im Eingangsbereich zeigen.
Da aber öfters was geklaut wird, möchte er den Monitor fest an der Wand verschrauben und keinen PC dran kleben haben, der dann eines Abends durch Abwesenheit glänzt, weil ihn irgendeiner abgerissen hat…

Naja und die reine Bildqualität ist nicht übermäßig zu bewerten, da die Bilder ansich natürlich auch eher *ähem* unteres Amateurniveau haben werden :wink:

Es gibt ja solche kleinen Geräte zum Anzeigen von Fotos auf einem TV ohne PC, gibts sowas vielleicht auch umgekehrt zum Anzeigen auf TFT?

Moien

Ich habe leider keinen echten Überblick über die Preise - aber
kostet so ein Ding nicht weit über 500 Euro?

Ja. Die Dinger benutzten IPS Panels. Den Unterschied sieht man recht deutlich beim schräg draufkucken:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:ThinkPad_Viewing_A…

Rat mal welche Technik die grossen billigen Monitore nutzen. Und wieviele Leute bei so einem öffentlichen Display gerade drauf kucken.

Ja war auch mein erster Gedanke. Ein Freund hat einen kleinen
Laden und will dort ein paar Produktfotos im Eingangsbereich
zeigen.

Nettops werden öfter mit VESA-Mount ausgeliefert. Man schraubt also das Gerät an den Monitor: http://www.tomshardware.com/gallery/P1000835,0101-17…

Es gibt ja solche kleinen Geräte zum Anzeigen von Fotos auf
einem TV ohne PC, gibts sowas vielleicht auch umgekehrt zum
Anzeigen auf TFT?

Wenn die Teile DVI oder HDMI haben: klar, geht auch.

cu

Hei!

Wie wär’s denn mit einem stinknormalen Fernseher, einem DVD-Player und Photo-SVCD’s?

Sofern DVD-Auflösung reicht bekommt man gut 1000-3000 Bilder auf so eine CD und kann auch mit Kapiteln und Slideshows arbeiten. Ich hab sowas früher mit VCD Easy erstellt.

lg, mabuse

Wie wär’s denn mit einem stinknormalen Fernseher, einem
DVD-Player und Photo-SVCD’s?

Hallo mabuse,
hatte ich auch schon dran gedacht. Da die Bilder aber jeden Tag neu gemacht werden sollen, wäre das ständige Brennen von DVDs zu aufwändig…