großes windows prob. ordner lassen sich nicht Öff

hallo,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Es ist aufeinmal ein riesiges Problem auf meinem Rechner.

1. KEINE Ordner lassen sich öffnen:
    Wenn ich doppelklick auf einem Ordner öffne, öffnet sich nicht der Ordner sondern es erscheint ein schwarzes Befehlsfenster. angenommen der Ordner hat den Namen „Games“ steht als Titel in diesem Fenster:
    D:/Windows/system32/cmd. In der ersten Zeile des Fensters steht der Name des Ordners drin D:/Dokumente und Einstellungen/*Benutzername*/Games.

*Benutzername = Name des Computers

1. Wenn ich diesen Ordner mit rechtsklick öffnen will erscheint anstatt der Befehl „öffnen“ fettgedruckt „command promt“ wenn ich darauf klicke öffnet sich wieder dieses schwarze Fenster.

2. Wenn ich den Papierkorb öffnen möchte wird autom. eine neue Verknüpfung des Papierkorbs erstellt

3. Wenn ich den Arbeitsplatz öffnen möchte, öffnet sich das windows such programm.

Ich hoffe das hier ein Pro das prob vll. kennt und mir helfen kann…
ich glaube eher nicht das es ein virus ist sonder irgendein fehler im registrierungseditor.

Danke schonmal im Vorraus

Meine PC Daten:

Terra Wortman PC
Pentium D 3,4 GHz
Windows XP Service Pack 2 Version 2002, home edition

Hallo,

ich kenne das Problem nicht, aber eventuell einen Lösungsweg. Leider schreibst Du ja nicht, wie es dazu kam.

Starte den Rechner im Abgesicherten Modus. (F-8 Taste beim Start)
Starte dann Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung.
Stelle den Rechner zu einem Zeitpunkt zurück, an dem dieses Problem noch nicht war.

Gruß Sandro