Also mein Vater hat ein Problem nähmlich:
Er hatte erst Windows XP Home drauf (Original) jetzt hat er mal Prof. ausprobiert (Kopie) jedoch bekommt er nicht das Service Pack drauf, das heisst er downloadet es bei Windows jedoch install. er es nicht da kommt nur die meldung das irgentwas mit den Key nicht stimmt und wenn es ne kopie ist soll man sich melden…blablabla.
WARUM geht das nicht zu installieren ?
Auf Home Edtition geht nicht zurück weil er nicht seine VIELEN Daten verlieren möchte…und formatieren ist auch blöd…
Hoffe ihr könnt „Ihm“ helfen und vielen Dank im vorraus.
M.f.G. MasterAngel + Vater
Also, erstens, vergiss das Service-Pack. Habe noch nie ein Service-Pack auf meinen PC gesetzt, mit keiner Windows-Version. Gegen einzelne Probleme gibt es auch einzelne Hilfen.
Darüber hinaus funktioniert es nicht, weil XP erkennen lässt, ob man eine Kopie hat oder ein Original. Wenn man das überlisten will, muss man schon in noch tiefere strafbare Ebenen gehen, also allein schon die Kopie bedeutet und sich eine sogenannte gecrackte Version besorgen oder eine, die garantiert auch Service-Pack-fähig ist.
Schlussfolgerung: keine Service-Packs oder legal ein Original kaufen und registrieren lassen oder völlig illegal alles.
Sind im Übrigen natürlich keine Ratschläge, sondern nur das Aufzeigen von Möglichkeiten, denen sich der eine oder andere bedient.
Super Danke für die „Info“
Muss „ich“ sonst noch auf irgentetwas Achten ? (also bei der
Kopie)
Ja alles Abschalten was sich bei MS anmelden will.
Dann kann es nämlich passieren das du nur noch eine
DEMO Version für 30 Tage hast
Der FCKGW Key ist gespeert für alle SP’s
kein problem
das Servicepack kannst Du dann mit Kazaa etc. runterladen, das macht es dan auch nicht illegaler als es sowieso ist. Gib einfach Xp SP1 ein, dann kommen gaaanz viele davon.Und schalt die Autoupdate-Funktion aus
MM
abgesehen von zig Bugfixes und Sicherheits-Patches
brauchst Du das SP1 unter anderem dafür dass USB 2
richtig funzt. Wenn Deine (ach ich vergaß - die Deines
Vaters) XP Version ohne SP1 gut läuft, würde ich das auch
nicht installieren.
bei Deinem Vater (?) installiert es sich nicht, weil
er mit Sicherheit eine FCKGW-usw. Serial hat. Diese
ist nämlich auf der Blacklist im SP1. Gibt diverse
Tools um die bereits installierte Nummer zu ändern
…sowie alle anderen gecrackten keys mit „F“ und noch ein paar weiteren Buchstaben an erster Stelle!
Und: Nicht XP als Programm erkennt, wenn man ne Kopie hat (wie soll das Programm das bitte machen?!?), sondern MS hat eine CD-Key-Blacklist mit Erscheinen des SP1 veröffentlicht. D.h. es wird nur der eingegebene Key gecheckt und falls er auf der Blacklist ist, gibts kein SP1!
Aber auch da haben die kauf-unfreudigen schon wege gefunden…
Wie wärs, wenn er sich halt einfach eine Professional Version kauft? Mir hängt das Ganze „Och die bösen von Microsoft lassen mich nicht meine illegale Kopie updaten“ langsam zum Hals raus.
das Servicepack kannst Du dann mit Kazaa etc. runterladen, das
macht es dan auch nicht illegaler als es sowieso ist. Gib
einfach Xp SP1 ein, dann kommen gaaanz viele davon.Und schalt
die Autoupdate-Funktion aus
MM
Wieso muss er das denn ausschalten die anderen updates hat er auch schon gedownloadet und installiert (direkt bei windows)???
es geht ebend nur das servicepack nicht…