Hallo, ich habe mir ein ganz tolles Netebook gekauft.
Mit 6800 Geforce, S-Ata Raid und dual Ram etc.
Ganz happy 2-3 Tage nun damit installiert und gespietl usw.
Dann will ich Simatic Step 7 installieren und SCHEISSE! das läuft nur unter w2k oder Win Prof.
Nun habew ich von einen alten Rechner noch XP Prof da.
Jedesmal aber wenn ich installieren will sagt er mir das auf den System schon ein neues Betriebsystem installiert ist.
Ich würde gerne beide behalten. Eines für Privat (Home), eines zum Arbeiten W2k waäre mir da am liebsten, da sagt er aber das gleiche wie beim Prof…
Gibt es einen Trick wie ich die Abfrage umgehen bzw. ausschalten kann. Also dennoch 2. Betreibssystem installieren?
Dann will ich Simatic Step 7 installieren und *verdammt!* das
läuft nur unter w2k oder Win Prof.
Betriebssysteme können emuliert werden. Stichwort: Kompatibilitätsmodus, VMWare, ,…
Jedesmal aber wenn ich installieren will sagt er mir das auf
den System schon ein neues Betriebsystem installiert ist.
Ich würde gerne beide behalten. Eines für Privat (Home), eines
zum Arbeiten W2k waäre mir da am liebsten, da sagt er aber das
gleiche wie beim Prof…
Gibt es einen Trick wie ich die Abfrage umgehen bzw.
ausschalten kann. Also dennoch 2. Betreibssystem installieren?
dann installiere es ausschließlich. ALLE Partitionen löschen und dann neu installieren.
Gibt es einen Trick wie ich die Abfrage umgehen bzw.
ausschalten kann. Also dennoch 2. Betreibssystem installieren?
W2K und auch XP sind keine 98/Me Windows!!!
Da sich diese Betriebssysteme im Bootsector verewigen und selber keine anderen „Götter“ neben sich dulden, hilft hier nur ein externer Bootmanager. Da es im Imternet reichlich davon gibt, rate ich einfach mal zu googeln.
Mein Tip: bei einem „normalen“ PC Festplattenschubladen (Wechselrahmen) mit unterschiedlichen Festplatten nutzen.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Level 3 Analyse:
Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
Antwort des Users: nichts
Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Wie geht das Simulieren?
Will doch mein Step 7 5.3, mein Prottol (Bruacht komischerwise kein Win Prof) und mein Wincc (das würde sich auch bei Home installieren lassen) zum laufen bekommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
du brauchst eine eigene Partition, damit du z.B. win2000 oder xp-prof. zusätzlich installieren kannst.
Falls nur eine Partition vorhanden ist, musst du diese verkleinern: Windows kann das leider nicht mit Bordmitteln, geht aber z.B. mit Parition Magic oder Acronis DiskDirektory Suite.
Installation von CD starten und setup anweisen, im leeren Bereich eine Partition zu erstellen/formatieren und das Betriebssystem dorthin zu installieren. Windows trägt dann das neue Betriebssystem in seinen eigenen Bootmanager ein.
Vorsicht!: falls du win2000 nach xp installierst, mag xp dann nicht mehr starten - es gibt aber auch dafür einfache Reparaturmöglichkeiten (fixboot und fixmbr siehe: http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstell…)
viel erfolg! alois
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]