Großflächige Beschädigung d. Einfahrt durch Gärtne

Hallo,

bei der Neugestaltung der Terasse im hinteren Teil des Gartens wurde das benötigte Material auf der Einfahrt auf Pflastersteinen gelagert. Dies geschah ohne entsprechenden Schutz der Steine und bei der Aufnahem durch einen Radlader wurden die Steine auf ca. der Hälfte der Fläche verkratzt und beschädigt.
Was kann hier als Ausbesserung verlangt werden? Kann der Besitzer auf komplette Neupflasterung bestehen, da man Ausbesserungen sehen würde? Kann die Fläche abgeschliffen werden? Muss der Schaden begutachtet werden?

Moin,

sehr schwierig.

Ich würde so vorgehen; man in Ruhe mit der Firma sprechen, und die einfach mal fragen, was Sie denn meinen, wie sie den Schaden wieder in Ordnung bringen wollen…

…ich vermute, dass generell das Recht besteht, dass die Pflasterfläche so nachgebessert werden muss, dass sie hinterher nicht schlechter ist als vorher! WIE man das hinbekommt, dass kann man u.U. nicht vorgeben!

Grüße
J