Großformate in Photoshop bearbeiten

Liebe Photoshopper,
als Illustrator arbeite ich üblicherweise mit Dokumentengrößen von etwa DIN A4 bis A3 in 300dpi. Jetzt möchte ich Plakate machen im Bereich DIN A1 bis A0, was Photoshop auf einem normalen Mac natürlich vor erhebliche Bewältigungsprobleme stellt.
Gibt es eine (leicht zu bedienende) Software speziell für die Handhabung solcher Großformate?
Dank & Gruß
Jan

Adobe InDesign.

Damit kann man auch Rollups ohne Probleme und endlose Wartezeiten nach Veränderungen handlen.

Wobei man Poster nicht wie Fotos bearbeitet, sondern fertig bearbeitete Fotos auf Postern plaziert.

du kannst dies auch im Photoshop als .psb-Format abspeichern.

LG

Supr, Baumi, vielen Dank - und so einfach :slight_smile:

Danke!