Großhändler für gültige Frankaturware gesucht

Hallo!

Ich bin seit kurzem selbständig und bin auf der Suche nach Großhändlern für gültige Frankaturware!
Habe bei google nix gefunden…

Danke im Voraus wonni

Hallo,

Ich bin seit kurzem selbständig und bin auf der Suche nach
Großhändlern für gültige Frankaturware!
Habe bei google nix gefunden…

Offiziell wirst du da auch nichts finden. Der Großhänder für Frankaturware ist die Post. Wenn du dort als Firma einen Mindestbetrag an Briefmarken bestellst, kriegst du Rabatt.
Ansonsten bleibt nur der Kontakt zu Briefmarkenhändlern und Auktionshäusern, da gibt’s manchmal Frankaturware zu 50% des Wertes.
Manchmal auch günstiger, je nachdem wieviel man ausgeben will.
Am günstigsten gibt’s Bogenware, wenn man gute Kontakte zu Insolvenzverwaltern hat.
Deutschland ist momentan auf dem Markt schwer zu kriegen, Frankreich ist etwas leichter.

Gruß
Sticky

Ich kaufe sehr viele Briefmarken bei der POst, aber auch bei Großmengen gibt es da keinen Rabatt! Wohl bei Paketen, da gibt es bei der Post ein Rabattsystem.

Meine Pakete versende ich über die Post, aber nicht direkt über die Post, sondern über Partner der Post. Sprich, ich habe die Geschäftsbeziehung zu dem Partner und er wiederrum zur Post. Funktioniert seit 8 Jahren eigentlich recht reibungslos und es lohnt sich für mich. Ist Dein Versandaufkommen recht groß, kannst Du auch selbst direkt Partner bei der Post werden und bekommst ganz andere Preise für den Paketversand, aber sollte der Versand mal geringer werden, können sie die Geschäftsbeziehung kündigen. So mache ich das lieber über dritte, zahle vll etwas mehr, aber habe den Druck nicht, die Anzahl Pakete zu erreichen. Ich kann somit auch Pakete bis 31,5kg versenden, Preis bleibt gleich, am Schalter zahlt man weit aus mehr und kann nur max. 20kg versenden.

Noch ein Tip: Als gewerblich tätiger bist Du immer für den Postweg verantwortlich. Sprich, kommt eine unversicherte Sendung anhanden, haftest Du…egal ob Du dem Käufer vorher mitgeteilt hast, dass bei einem unversicherten Versand er das Risiko trägt, zählt nicht. Du haftest!

Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]