Grosshändler für Onlineshop

hallo,

ich suche Kontakte zu Grosshändlern, streetwear / basketballartikel vertreiben, der Marken AND1,Adidas, Nike etc…

Hintergrund meiner Frage liegt darin, dass ich einen Onlineshop eröffnen möchte.

Gruß Timo

Hallo, du suchst Händler, die mit Posten dieser Hersteller handeln, denn Adidas wird dir nichts direkt verkaufen.

Es gibt Seiten wie Zentrada, auf denen du entsprechende Großhändler finden kannst, die Posten dieser Hersteller anbieten.

Bevor du jedoch einkaufst solltest du dich von einem Markenrechtsanwalt zum Thema Markenschutz beraten lassen - eine Erstberatung kostet um 100€. Das ist extrem wichtig und spart dir später hohe Abmahngebühren.

Zudem solltest du wissen, dass du im Großhandel nicht mit Komissionsware rechnen darfst - d.h. du musst die Posten, die du kaufst, auch gleich zahlen.

Ebenfalls solltes du beachten, dass du bei Ebay und Amazon nicht so ohne Weiteres markenrechtlich geschützte Artikel einstellen kannst.

Auf Ebay kann es Monate dauern, in denen dein Account immerwieder gesperrt wird, auf Amazon kann man dich einfach nicht zulassen.

Zudem kommt, wie es bei Restposten nun mal üblich ist, dass die Ware, die du einkaufst stets sehr unterschiedlich ist. Sie stammt zu 80% aus dem Verkauf, d.h. du wirst nicht nur Adidas Trainingsjacken und Sportanzüge kaufen können, sondern gemischte Artikel, wie sie eben aus dem Fachhandel nach Saisonende übrigbleiben.

Bei Adidas, weil wir das auch ab und an anbieten, kann ich dir sagen, dass du für Posten mit rund 500 Artikeln (vom Stirnband bis zur Shorts, von der Jacke bis zum Top) rund 7 - 9 € je Teil rechnen musst.
Da ist es wichtig sich ein wenig auszukennen und zu wissen, worauf man achten muss.

Grundsätzlich gilt: je weniger bekannt eine Marke ist, desto günstiger kann man kaufen, desto schwieriger aber, überhaupt einen Posten davon zu finden. Je bakannter die Marke desto höher der Preis, dafür viele Angebote.

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du gerne fragen.

Viele Grüße,

Nina

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte einen eigenen Onlineshop eröffnen. Ebay etc… kommt für mich nicht frage.

Ich suche Grosshändler die aktuelle Basketballprodukte anbieten, also keine Restposten.

Danke für die hilfe