großhÄndler

ich möchte einen oline-shop eröffnen ich schon das ich einen gewerbe schein benötige und was noch jetzt kommt die hauptfrage wie komm ich zu den waren ich möchte gerne Produckt von Konamie (Yu-Gi-Oh Booster display usw.) verkaufen wie komme ich da ran oder muss ich über einen Großhändler beziehen. Gibt es noch etwas das ich beachten muss ? würde mich freuen wenn ihr Scheiben würdet DANKE!!!

Tim

Also frag doch den hersteller, der wird dir u.U. den Namen des Großhändlers für dein Gebiet verraten.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tim,

ich denke, dass es sehr schwer für dich wird an diese Karten bzw. Decks (zu einem guten Preis) ranzukommen.

Damit dir ein Fachgroßhändler diese Konami Artikel verkauft, benötigst du außer einem Gewerbeschein auch ein Ladengeschäft, welches durch einen Außendienst für GUT befunden werden muss. Da fangen dann bereits die Schwierigkeiten an…

Als guten TIP möchte ich dir deinen örtlichen Grosshandel wie z.B. Metro/Fegro ans Herz legen. Da bekommst du diese Artikel auch, allerdings nicht zu einem sonderlich guten Preis… ca. 11,-- EUR zzgl MwSt.

Rechne also bitte nocheinmal nach, ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnen wird, um 1-2 Euro zu verdienen, wenn überhaupt.

Wenn du diese Yu-Gi-Oh! Artikel nicht zu einem sagenhaft günstigen Preis einkaufen kannst, würde ich es an deiner Stelle lassen. Der Markt ist hier mehr als gesättigt! Und einen Onlineshop mit schlechten Preisen und eine Produktvielfalt von 3-4 Artikeln zu führen ist dann auch nicht „Das gelbe vom Ei“.

Hoffe dir damit nicht den Mut genommen, aber eine Anregung zum Überdenken gegeben zu haben.

Viele Grüße

Mikey

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das mit den Außendienst muss für gut befinden kann ja nicht ganz so stimmen Zeitungsläden (sogar Trödelläden) haben diese artikel (echt und nicht gefälscht) dann wird es für mich ja nicht soooo schwer zu sein dara zu kommen.