Grosshandel/Hersteller für Homöopathie Zubehör?

Hallo.

Ich würde gerne nebenbei einen kleinen Versandhandel mit Produkten für Naturheilkunde betreiben. Hauptsächlich dachte ich dabei an Zubehör für Homöopathie und Bachblüten, also die entsprechenden Gläser, Röhrchen, Etuis usw. Mein Problem ist bloss das ich absolut keine Bezugsquellen finden kann. Die üblichen Internet-Verzeichnisse wie wlw hab ich schon durchgesehen und auch schon jede Menge gegoogelt. Kann mir da jemand einen Tip geben?

wenn du natürlich nach „Gläser“ „Röhrchen“ und „Etuis“ suchst wirste nicht fündig.

Mein Tipp: beschäftige dich erstmal so intensiv mit deinem Vorhaben, daß du die nötigen Fachbegriffe kennst, dann kannste auch erfolgreich danach suchen, was immer du da verkaufen willst. und noch wichtiger, deine Kunden finden dich, wenn du die richtigen Begriffe verwendest.

Wie wärs z.B. mit Kanülen, Amphoren, Pipetten, Ampullen, etc.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn du natürlich nach „Gläser“ „Röhrchen“ und „Etuis“ suchst
wirste nicht fündig.

Mein Tipp: beschäftige dich erstmal so intensiv mit deinem
Vorhaben, daß du die nötigen Fachbegriffe kennst, dann kannste
auch erfolgreich danach suchen, was immer du da verkaufen
willst. und noch wichtiger, deine Kunden finden dich, wenn du
die richtigen Begriffe verwendest.

Wie wärs z.B. mit Kanülen, Amphoren, Pipetten, Ampullen, etc.

gruss

Hi.

Also ich hab natürlich nicht nur nach „gläsern“ oder „röhrchen“ gesucht, sondern schon alle möglichen Bezeichnungen und Kombinationen (Homöopathie, Globuli usw. ) ausprobiert und trotzdem nichts gefunden. Das Problem ist halt das es, soweit ich weiß, keine Fachwörter dafür gibt. Das sind halt einfach „Gläser für Globuli“. Da gibts dann natürlich Rollrandgläser und Flachbodengläser aber darunter findet man auch nichts brauchbares. Und die Etuis heissen halt auch einfach Etuis. Ich hatte mir ja auch vorher Kataloge von anderen Einzelhändlern besorgt und nach entsprechenden Begriffen abgesucht aber da scheint es wirklich keine speziellen Bezeichnungen zu geben.
Falls mir da jemand noch weiterhelfen könnte, wäre ich echt dankbar.

tja wo das Internet nicht weiterhilft, hilft halt die alte konventionelle Methode:

Gehe in ein Geschäft, das diese Produkte führt.

Schaue die Produkte genau an.

Notiere die auf dem Produkt oder der Verpackung aufgeführten Herstellerangaben.

Geh nach Hause und suche nach diesen Herstellern.

Dann findest du z.B., daß es für Glas einen Riesenhersteller gibt: Schott

Daß es für Glas ein Dorf mit einer Riesenansammlung von Glasherstellern gibt: Zwiesel

daß es das berühmte Jenaer Glas gibt.

usw. usw.

PS: zu ener erfolgreichen zukünftigen Selbständigkeit gehört auch eine gehörige Portion Fantasie.

gruss

1 „Gefällt mir“

Naja das Phantasie dazu gehört ist mir schon klar aber nicht das es so schwer wird. Im Laden zu gucken ist nämlich auch nicht ganz so einfach. Erstmal kenne ich hier in der Umgebung keinen einzigen Laden der sowas verkauft, höchstens Apotheken und Versandhandel. Immer wenn ich mir da in der Vergangenheit was gekauft hab wurden die Gläser in neutralen Verpackungen geliefert, ohne Herstellerangabe also. Oder die Gläser stecken direkt in den Etuis wo natürlich auch nichts drauf steht. Und Glashersteller wie Schott hab ich natürlich schon jede Menge gefunden, bloss keiner produziert das was ich brauche. Zur Not müsste ich halt mal auf ne Messe aber das würde ich gerne vermeiden weil ich da extrem weit fahren müsste.

Gruß

Hallo Chayan,

der Marktführer in Deutschland für Apothekenbedarf ist:

Wepa, Paulus & Thewalt GmbH u. Co.
Apothekenbedarf
Gartenstr. 14-16
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel: 02624/107108
Fax: 02624/107115

Die Firma hat leider noch keine Internetpräsenz, aber auf Anfrage sendet man Dir sicher einen Produktkatalog zu.

Viele Grüsse
Eve*

nur mal so bemerkt…
Hallo local,

PS: zu ener erfolgreichen zukünftigen Selbständigkeit gehört
auch eine gehörige Portion Fantasie.

und die Unbekümmertheit, andere Menschen um Rat zu fragen, wenn man selbst nicht weiterkommt. Seltsam - bislang dachte ich immer genau aus diesem Grund gibt es w-w-w…

Gruss
Eve*

PS: gerne würde ich von Dir mehr konstruktive anstelle mißmutiger Beiträge lesen - offenbar ein Umstand, der einer nur oberflächlichen Betrachtung unserer Nettiquette zuzuschreiben ist.

1 „Gefällt mir“

Super. Danke schön. Da werd ichs mal versuchen.

und die Unbekümmertheit, andere Menschen um Rat zu fragen,
wenn man selbst nicht weiterkommt. Seltsam - bislang dachte
ich immer genau aus diesem Grund gibt es w-w-w…

die hab ich damit ja nicht eingeschränkt. aber wenn jemand noch nicht mal die Lieferanten für seinen geplanten Vertrieb findet, so ist das ein erstes Warnzeichen und verlangt nach dem Schrei: Lass es.

Gruss
Eve*

PS: gerne würde ich von Dir mehr konstruktive anstelle
mißmutiger Beiträge lesen - offenbar ein Umstand, der einer
nur oberflächlichen Betrachtung unserer Nettiquette
zuzuschreiben ist.

Nun Netiquette sollte man nicht mit Arschkriecherei verwechseln.

Ich mache Leute ungeschminkt auf ihre Mangelqualifikationen aufmerksam um jemanden vor der daraus zwingend folgenden Insolvenz zu bewahren.

Das ist sowas von konstruktiv, daß du dir das möglicherweise nicht vorstellen kannst. Frag mal ein paar insolvente, die werden dir sagen: hab ich nicht gewußt, hat mir keiner gesagt.

Siehe auch das Eingeständis des Fragers: „so schwer hab ich mir das nciht vorgestellt“. Da bimmeln bei mir alle Warnglocken.

Übrigens wie konstruktiv hast du ihm denn geholfen? Dadurch daß du ihn auf den Arm nimmst, indem du mich anmachst?

gruss

Ich mache Leute ungeschminkt auf ihre Mangelqualifikationen
aufmerksam um jemanden vor der daraus zwingend folgenden
Insolvenz zu bewahren.

Das ist sowas von konstruktiv, daß du dir das möglicherweise
nicht vorstellen kannst. Frag mal ein paar insolvente, die
werden dir sagen: hab ich nicht gewußt, hat mir keiner gesagt.

Siehe auch das Eingeständis des Fragers: „so schwer hab ich
mir das nciht vorgestellt“. Da bimmeln bei mir alle
Warnglocken.

Also du hast natürlich recht wenn du sagst das ich keine Ahnung von der Materie hab. Das kommt halt davon das ich gerade erst angefangen habe mich damit zu beschäftigen. Ich gehe mal davon aus das du auch nicht allwissend geboren wurdest. Und wenn ich nach einigen Stunden vergeblichen Suchens hier im Forum nachfrage um Adressen oder Tips von Leuten zu kriegen die sich auf dem Gebiet besser auskennen ist das nicht zwangläufig ein Zeichen von Mangelqualifikation.

Ich weiß auch nicht für wie blöd du mich eigentlich hältst? Natürlich hab ich versucht nach Fachbegriffen zu suchen, natürlich hab ich dran gedacht mir die Informationen in Läden oder aus Katalogen zu besorgen. Hat in diesem speziellen Fall halt nicht funktioniert bzw. war nicht praktikabel. Und das man jede Menge Glashersteller wie Schott im Netz findet und das es Jenaer Glas gibt ist mir auch nicht neu, bloss produziert keine der Firmen die ich bis jetzt gefunden habe das was ich brauche!!
Und ja ich habe es mir wirklich nicht so schwer vorgestellt. Ich bin halt davon ausgegangen das man über die entsprechenden Verzeichnisse und die richtigen Suchbegriffe relativ leicht an passende Adressen kommt, was ja nun auch nicht so abwegig ist. Mag sein das das für dich naiv ist, aber wie schon gesagt: Ich hab da halt noch keine Erfahrung.
Und nur weil ich jetzt hier so ahnungslos rumfrage heisst das ja noch lange nicht das ich genauso planlos mein Gewerbe anmelde und direkt auf die Insolvenz zusteuere. Ich mach mich da schon vorher noch schlau, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im Moment gucke ich ja nur ob das ganze überhaupt realisierbar ist.

Übrigens wie konstruktiv hast du ihm denn geholfen? Dadurch
daß du ihn auf den Arm nimmst, indem du mich anmachst?

Sie hat mir zum Beispiel eine vernünftige Adresse gegeben.
Und generell solltest du vielleicht wirklich mal über die Art nachdenken wie du mit den Leuten hier umgehst. Kritisieren kannst du mich ja jederzeit aber der Ton macht immer noch die Musik.