Großschreibung einiger Buchst. funktioniert nicht

hallo liebe wer-weiß-was mitglieder,

ich schreibe diese frage komplett in klein, da meine tastatur ein seltsames problem aufweist. einige buchstaben funktionieren in der kombination mit der großstelltaste nicht mehr (i, d, s, v, k, h). ich kann sie aber klein schreiben und ich kann sie auch groß schreiben, wenn ich die grundsätzlich großbuchstaben schreiben taste einstelle. vor einigen wochen hatte ich das gleiche problem schon einmal, da habe ich den akku rausgenommen und das notebook vom netz genommen und einige zeit auf die on taste gedrückt. nachdem das notebook also ein paar stunden vom strom war, hat alles wieder funktioniert. nun ist das problem aber wieder aufgetreten und das vom strom nehmen zeigt keine wirkung mehr. habt ihr vielleicht eine idee was ich tun kann? garantie habe ich leider nicht mehr auf das gerät.
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der lösung dieses misteriösen problems helfen könntet.

viele grüße
jenny

Hi Jenny,

also erstmal damit wir vom gelichen reden … Shift/Umstell ist die die in kombination mit einem buchstaben nur solange großschreibt wie du sie drückst(Pfeil nach oben) also wo einige buchstaben nicht funktionieren. Und Lock/Feststell ist die wo du permanent großschreibst(Pfeil nach unten) und du alles großschrieben kannst.

Also zu meinen Lösungsansätzen:

1. Da es ein Laptop ist das gerät komplett herunterfahren. Notebooks fahren sich meist nur in einen Ruhezustand beidem nicht alles neugeladen wird und bei längerem Gebrauch Fehler auftreten können.
  2. Evtl. hast du eine Verlinkung mit der Tastenkombination eingerichtet oder ein anderes Programm das du installiert hast also mal alles ausschalten was du nicht zwingend braucht.

Eine gute Information wäre ob du vorher etwas bestimmtes gemacht hast z.B. Programme Installiert oder Deinstalliert oder was dir sonst einfällt.

Grüße
David