Großzügiges Sofa, über Eck

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem groß(zügig)en Ecksofa, schlicht und modern, optimalerweise mit „Würfel“, der als Fußauflage oder auch als Sitzflächenerweiterung dienen kann.
Das Ding sollte weiss oder cremefarben sein und keinesfalls rustikal.

Bei Segmüller habe ich so etwas mal gesehen, kennt iHr noch andere Quellen (ausser Rolf Benz uind IKEA)?

Danke und Grüße,

Mathias

Hi Mathias,

wir haben vor Jahren ein Sofa gesucht, daß über Eck in unser Wohnzimmer paßt. Gefunden haben wir es dann bei einem Händler, der auch selbstgefertigte Möbel verkauft hat. Das Sofa wurde auf Maß gefertigt, war aber kaum teurer als eines von der Stange. Wir konnten uns aus einhundertviermillionensechhundertachttausendsiebenhundertacht Farben eine aussuchen (wobei ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiie!!! weiß oder auch nur ein helles beige nehmen würde. So was sieht auch bei intensivster Pflege bald usselig aus.

Also mein Tip:
Schau nach einem Möbelhaus, das entweder slbstgemachte Sofas anbietet, oder maßgefertigte Sofas besorgen kann. Teurer als ein gutes Mittelklassesofa ist es normalerweise nicht und meist lassen sich Sonderwünsche berücksichtigen.

Gandalf

Hi,
auch mein Tipp:
Vorsicht mit weiß oder cremefarben!

Manche Klamotten, wie z. B. Jeans färben beim längeren Sitzen auf das Sofa ab. Dann ist in wenigen Jahren, trotz hohem Verbrauch an Ledermilch und Putzaufwand ein Neues fällig!

Gruß Bernd
http://www.bernds-welt.de/start.html

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mathias,

„schlicht und modern“ - warum dann nicht Rolf Benz? Aber weiß und cremefarben würde ich noch einmal überdenken, das wird schon vom Angucken schedderig. Ein schönes Einzelstück muß nicht unbedingt die Standardfaben schwarz, braun, beige haben. Sogar ein knalliges Rot oder Blau können in fast jede Umgebung passen, sofern nicht alles mit viel zu vielen Möbeln zugestellt ist. So ein Teil aus Leder mit klaren, schlanken Konturen suche ich schon ewig. Ich weiß genau, wie es aussieht - fast das einzige, in jedem Fall das einzige auffällige Möbel in einem 80 qm-Wozi mit schneeweißen Wänden *träum* … Leider weiß ich nicht, woher man das edle Stück bekommt.

Gruß
Wolfgang

…da braucht es klassiker…

So ein Teil aus Leder mit klaren, schlanken
Konturen suche ich schon ewig. Ich weiß genau, wie es aussieht

• fast das einzige, in jedem Fall das einzige auffällige Möbel
    in einem 80 qm-Wozi mit schneeweißen Wänden *träum* … Leider
    weiß ich nicht, woher man das edle Stück bekommt.

hi wolfgang,

empfehle hier le corbusier lc 3 oder varianten.
teuer bei cassina, fast teuer die italienischen nachbauten.
habe ich in zwölf jahren noch nicht durchgesessen und passt sich
wirklich jeder umgebung an, besonders gern aber leeren räumen.
kommt besonders gut auf dielenboden mit kamin davor und ist
unkaputtbar, auch für katzen.

gruß,
frank

empfehle hier le corbusier lc 3 oder varianten.
teuer bei cassina, fast teuer die italienischen nachbauten.
habe ich in zwölf jahren noch nicht durchgesessen und passt
sich
wirklich jeder umgebung an, besonders gern aber leeren räumen.
kommt besonders gut auf dielenboden mit kamin davor und ist
unkaputtbar, auch für katzen.

Hallo Frank,

ja, da ist eine passende Richtung. Dielenboden und einen ganz schlichten Kamin wird es geben, Katzen gibts jetzt schon. Bauhaus paßt auch zum strengen Stil fein unterteilter Stahlfenster. Und teuer? Teuer sind billige Möbel, die man nach kurzer Zeit wieder entsorgen muß, weil sie hinüber sind oder man sie nicht mehr sehen mag.

Gruß
Wolfgang

Hallo Matthias,

da Du offensichtlich aus MUC kommst, empfehle ich Dir Who´s perfect auf der Landsberger Str. Die Werbung sollte man aus dem Lokalradio bis zum erbrechen kennen. Die haben wirklich einen gute Auswahl an meist italienischen Designermöbeln. Ob die wirklich günstig sind mußt Du über Vergleiche rausfinden. Ich habe meins dort Januar vor einem Jahr gekauft als Austellungsstück und Einführungsanbegot für €2.220,- Jetzt kostet es deutlich mehr. Dafür ist es aber auch 300cm breit und um die Ecke noch einmal 200cm. Jetzt steht es als Sofa und gegenüber als Chaise-lounge, da zwei Haushalte und damit auch zwei Sofas zusammen gekommen sind. Das ist aber eine andere Geschichte. Ich habe bei Who´s perfect gute Erfahrungen gemacht. Auch meine 8 Eßtisch-Stühle habe ich daher, für nur €120 das Stück.

Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall.

Gruß
Falckus

hi mathias,

guckst du hier:
minotti
http://www.minotti.it/prodotto/kline/index.htm

oder hier:
brühl
http://www.bruehl.com/_sets/set_resid.htm

ciao
gerhard

Ich bin auf der Suche nach einem groß(zügig)en Ecksofa,
schlicht und modern, optimalerweise mit „Würfel“, der als
Fußauflage oder auch als Sitzflächenerweiterung dienen kann.
Das Ding sollte weiss oder cremefarben sein und keinesfalls
rustikal.

Bei Segmüller habe ich so etwas mal gesehen, kennt iHr noch
andere Quellen (ausser Rolf Benz uind IKEA)?

Danke und Grüße,

Mathias

Hallo
Bekannte von mir haben …ich denke genau das was du suchst gekauft ,bei C.V. Möbel in Detmold. In Alkantara,nicht mal teuer und gross,ausserdem schön.
Grosszügiges Echsofa mit einem variablen Hocker ,eckig und gut zu variieren. ich habe so ein ähnliches in rund ,auch von der gleichen Firma.Mag sein dass es eine Kette ist.

Viel Glück
Kosmokatze

Hallo Mathias,
Du könntest auch bei „mam limited“ fündig werden.
Gruß
Malu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]