Hallo!
Ich werde demnächst umziehen und dazu möcht ich der Stube einen Grüntouch geben. Allerdings fehlen mir Ideen.
Die bisherige Stube ist eher zusammengewürfelt. Blaues Sofa, blaue Stühle. Einen Stubentisch aus Glas mit Metallbeinen, einen Ahornschrank (Longboard), sonst alles Buche-Möbel. Die Wand ist hellgrün gestrichen und sonst sind meine Blumentöpfe und Tischdecke und einige Accessoires grün.
Ich möchte weg von dem blöden Buchekrams, auch das 3er Sofa soll einem Ecksofa weichen. Den Glastisch mag mein Freund absolut nich. Sprich ich kann von neuem beginnen und bin für alles offen.
Welche Holzmöbel passen zu grün? Und welche Farbe sollte das Sofa haben? Mein Gedanke, eine Wand dunkelgrün, als Farbklecks, aber dann verlässt mich meine Idee. Die restlichen Wände weiß lassen?
Gardinen, Tischdecke, Blumentöpfe sollen auch grün bleiben, so als kleine Farbkleckse.
Mit welchen Farben spiele ich nun weiter, ohne dass das Zimmer zu grünlastig wird? Braun, Beige, Sand? Allerdings ist mir beispielsweise ein helles Sofa zu riskant/zu pflegeintensiv.
Teppich oder Laminat? Welches Laminat oder welche Teppichfarbe passt dann zu welchen Holzmöbeln und vor allem zu Grün?
Hat jemand vielleicht selber ein grünes Zimmer oder Beispielbilder?
Ich wäre sehr dankbar über jeden noch so kleinen Tipp.