SELECT Sum(f1_tipps.Punkte) As Gesamtpunkte, f1_tipps.User, f1_user.Spielername, f1_user.ID, f1_tipps.ErgebnisVorhanden FROM f1_tipps INNER JOIN f1_user ON f1_tipps.User = f1_user.ID WHERE f1_tipps.ErgebnisVorhanden=‚JA‘ GROUP BY f1_tipps.User, f1_user.Spielername, f1_user.ID, f1_tipps.ErgebnisVorhanden ORDER BY sum(f1_tipps.Punkte) DESC;
Hallo,
ich bekomme einfach keine Anweisung mit Group by hin. Dieser String funktioniert mit ASP auf Access. Jetzt habe ich nur die Tabelle umbenannt, denn die Spalten habe ich identisch in MySQL angepaßt. Im Browser bekomme ich den normalen Fehler: „Warning, Suppplied argument is not a valid mysql result“.
Habe meine MySQL DB in Acceess importiert um dort die Strings zu testen. Kopiere ich nun den SQL-String (aus dem Browser per echo ausgelesen), bekomme ich die Meldung: „ODBC-Aufruf fehlgeschlagen. [TSX][MyODBC]Invalid (#1111)“.
Wenn Du mir erklärst, wie es in MySQL funktionieren soll, daß Du in einer Abfrage nach mehreren Feldern gruppierst (soll das eine Unter-Gruppierung geben???), …
Schreib am besten mal, was Du mit dieser Abfrage eigentlich für eine Ausgabe erzielen willst. ASP/Access mit PHP/MySQL zu vergleichen, ist übrigens mutig
habe den Fehler gefunden;
bei mir funktioniert es nicht, wenn ich am Ende „ORDER BY sum(f1_tipps.Punkte) DESC“ eintragen, mit „ORDER BY Gesamtpunkte DESC“ funzt das.
keine ahnung warum, denn bei meinem kollegen geht das !!!
danke
andre
Wenn Du mir erklärst, wie es in MySQL funktionieren soll, daß
Du in einer Abfrage nach mehreren Feldern gruppierst
(soll das eine Unter-Gruppierung geben???), …
Schreib am besten mal, was Du mit dieser Abfrage eigentlich
für eine Ausgabe erzielen willst. ASP/Access mit PHP/MySQL zu
vergleichen, ist übrigens mutig