Groupware / Projektmanagement webbasiert gesucht

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für ein Projekt (kleines lokales Familienmagazin) eine Groupware zur Koordinierung der Aufgaben.
Sie sollte webbasiert sein und wenn möglich OpenSource oder nicht ganz zu teuer.
Es muss auch nicht die High-End Lösung sein.
Folgende Situation:

6 Mitarbeiter, alle arbeiten „just for fun“ und sind verstreut
Es geht darum, dass sich jeder irgendwo einloggen kann und eine Übersicht hat, was seine Aufgaben sind und die der anderen. Es muss die Möglichkeit geben, dass die einzelne Personen selbst auch etwas schreiben kann. Vielleicht auch mit der Option, bestimmte Informationen nur für einzelne Leute sichtbar zu machen.
Bisher habe ich es für jeden einzelnen mit einer privaten Seite unter Wordpress gelöst. Also es gab eine Übersicht mit dem Stand der Dinge, derjenige hat dann seine Anmerkungen / Kommentare hinterlassen. Ich habe teilweise auf Dokumente verlinkt etc.
Aber das hat inzwischen einen Umfang angenommen, der so nicht mehr effektiv ist - 6 Seiten, die ständig aktuell gehalten werden müssen, zumal teilweise Infos von Mitarbeiter A zu Mitarbeiter B müssen etc.

Hat jemand eine Idee? Oder Erfahrungen gesammelt?
Habe schon Taskfreak getestet, aber das ist ja mehr eine ToDo-Liste.

Wichtig wäre auch, dass das Ganze deutsch ist.

Ich danke Euch!

LG

CEA

jo… probiers mal mit EGroupware

http://www.egroupware.org/

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber die Lösung ist etwas zu viel für unser Vorhaben - schon wieder eine Spur zu mächtig :smile:

LG

CEA

Hallo,

was für einen Server habt ihr denn? Betriebssystem?

mfg, tf