Groupwise

Liebe/-r Experte/-in,

ich nutze Groupwise in unserer Firma.
Ohne Änderungen vorzunehmen funktioniert der benutzerdefinierte Filter nicht mehr.
Z.B. ‚Status‘ Ungeledene Nachrichten UND ‚AN‘ enthält Name etc. Was nicht weiter hilft ist ein kompletten Löschen des Anzeigefenstern und neu aufsetzen.
Wo muss ich Einstellungen vornehmen, dass die Filterfunktion wieder funktioniert.
Danke vorab.
Michael

Ohne Änderungen vorzunehmen funktioniert der
benutzerdefinierte Filter nicht mehr.
Z.B. ‚Status‘ Ungelesene Nachrichten UND ‚AN‘ enthält Name etc.

Lieber Michael,

so ganz richtig kann ich den Fehler nicht nachstellen. Ich verwende Version 7.0.3. und habe im Kopftext-Bereich ein kleines Fenster mit der Bezeichnung „Filter“. Rechts daneben gibt es einen Button, mit dem man verschiedene vorgefertigte Filter oder auch einen benutzerdefinierten Filter („Filter …“) aufrufen kann. Nutzt man den Button erscheint auch der Befehl: „Filter löschen“. Wenn der gelöscht ist, erscheinen wieder alle Mails. Mithilfe der Befehle, die beim Drücken des Buttons erscheinen, lassen sich auch neue, sehr detaillierte Filter erstellen und abspeichern. Letztere kann man dann unter dem jeweils vergebenen Namen aufrufen. Wenn man solch einen selbstgefertigte Filter verändert, muss man die Änderungen natürlich speichern, sonst „vergisst“ das Programm die eben geänderten Einstellungen.

Viele Grüße
Carlo Ihmels