Hallo, 
zur Zeit reviewe ich die siebte Staffel Buffy und sah gestern erneut mit großem Vergnügen (und ein bisschen Wehmut) die Folge „Storyteller“ (7.16).
Nach dem Abspann einer jeden Folge kommt ja das bekannte und von Joss entworfene „Grr Argh“-Männchen über den Schirm geschlichen, grr-arght in diesem Fall aber nicht, sondern man hört die Nerds „We are as gods“ schalmeien *grins*.
Meine Frage ist nun, in welchen Buffy-Folgen das Männchen was anderes macht als knurren oder auch anders aussieht. Ich weiß noch, dass es nach einer Weihnachtsfolge (welche?) mal ein Mützchen aufhatte, ein anderes Mal nach einer Zigarette verlangte…
Leider ist mein Gedächtnis furchtbar kurz *schäm*, wer weiss da mehr?
Und ich möchte gerne wissen, ob es nach einer Angel-Folge auch mal anders als üblich war. Leider habe ich noch nicht alle DVDs und in Deutschland ist ein Abspann ja nicht mehr üblich.
Vielen Dank!
LG
Eva
Das ist mir ja nie aufgefallen. Ich kenn zwar das grr argh, aber nie gemerkt, dass es was anderes gesagt/getan hat.
Nun habe ich ein wenig gesucht und folgendes auf http://www.restlessbtvs.com/az/g.html gefunden:
**Grr…Argh
Mutant Enemy is Joss Whedon’s production company. It’s logo is a small monster, which was drawn by Joss. He also supplied the voice for the monster, who can be seen at the end of every episode, saying „Grr…Argh“. In Bargaining, Tara held up a rubber monster to Giles and said the same thing, clearly an homage to the monster. The logo has been altered specially for various episodes: In Amends, the monster wore a Santa cap, and there were bells jingling in the background; In Becoming, Part Two (a particularly traumatic episode), the monster said, „I need a hug.“; In Graduation Day, Part Two, he wore a graduation cap; In the musical episode Once More, With Feeling, the monster sang his „Grr…Argh“; and in Storyteller, the monster said, „We are Gods“. See also Mutant Enemy.**
cool!
Gruss, Omar Abo-Namous
Hallöchen
,
vielen Dank, genau so eine Seite habe ich gesucht
.
Leider gibt es auch hier keinen Hinweis auf das Grr-Argh-Maskottchen bei Angel *seufz*.
Liebe Grüße
Eva