Grub2 Multiboot "Problem"

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Laptop mehrere Betiebssysteme laufen.
Das Ganze funktioniert grundsätzlich reibungslos.

Nur eine Sache bekomme ich nicht gefixt:

Jedes Mal, wenn ich ein update-grub über mein „Hauptsystem“ Debian Sid ausführe,
das Multiboot-Grub verwaltet (muss ich regelmäßig, da die Kernel ja aktualisiert werden),
schreibt „er“ bei der Manjaro-Partition ins Grub:

initrd /boot/intel-ucode.img^/boot/initramfs-5.1*-x86_64.img
(das * habe ich jetzt eingefügt, da es ja div. Kernelversionen gibt - tut grundsätzlich nix zur Sache.)

Das: „^“ lässt das System eben nicht mehr starten und ich muss es regelmäßig entfernen…

Frage: Was muss ich ändern, damit ein update-grub dieses ^ nicht mehr zwischen die Befehle, den Microcode zu aktualisieren und welcher Kernel geladen wird, einfügt?

Vielen Dank im Voraus
Gruß, D

Installier Dir „grub customizer“. Damit kannst Du dann alle Einträge ändern und vor allem festlegen wo der Bootsektor hinkommt. Nimm die Platte die in Deiner Bootreihenfolge gemäß Bios als erstes festliegt.
Dann werden nach einem Update die grub Einträge geändert aber ändert nicht das booten selber.
the Raccoon