Grübel, grübel... ('Take care')

Heyho!

Bin vor kurzem auf das Lied „Take Care“ von Drake (ft. Rihanna) gestoßen und das gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Auf Youtube wird das Video mit „Explicit“ angegeben …
Nun hab ich mir den Text angesehen und frage mich, was genau da nicht Jugendfrei sein soll… Eine Idee wäre der Teil „I get high if I want to“ … kann es sein, dass das wirklich daran liegt?
Oder gibts in den Lyrics noch iwelche Anspielungen, die ich einfach nicht verstehe?

Danke im Voraus!

LG,
EV*A

Hi,

also ich hab mir den Text durchgelesen und das Video auf myvideo angeguckt (auf youtube scheint es nur Audio oder gesperrte Links zu geben) und bei beidem ist nichts dabei, was einen jetzt so sonderlich vom Hocker haut (auch musikalisch nicht)… nicht nur für ihre Verhältnisse ist sie sehr verhüllt. Da hat offensichtlich jemand sein youtube video interessanter machen wollen - im titel eines Videos bedeutet "explicit2 idR nackische Leute (also richtig nackische) und / oer Sxszenen der mehr oder weniger deutlichen Art.
Rihannas Video würde sicherlich höchstenfalls p14 kriegen, vermutlich noch drunter.

die Franzi

Hallo!

Das ist wohl ein Fehler. Das gleichnamige Album „Take Care“ hat so einen „Parental Advisory“-Aufkleber, das Lied selbst ist nicht „Explicit“. Manche Download-Plattformen definieren faulerweise alle Lieder in einem „Explicit“-Album als „Explicit“.

Oder war den Puritanern „I get high if I want to“ schon genug?

Gruß
Peter

Danke für die Rückmeldungen :smile:

Gut möglich, dass es wegen dem Album an sich ist…

Also in dem Fall ist da nicht irgendeine versteckte Botschaft drin, die ich einfach nicht kapiere^^

=)

Danke schön!