Grün + Gelb + Weiß = Limette?

Hi!
Ich bin dabei, Lackreste aufzubrauchen. Habe hier eine betagte Kommode, die ich in meinem Arbeitszimmer brauchen kann, aber nicht so traurig braun und abgestoßen wie sie ist. Limette würde mir gefallen, aber bevor ich anfange, ein Schmirakel zu veranstalten, wüsste ich gern, ob ich bei obiger Mischung auf das gewünschte Ergebnis hoffen kann.

Merci,
Eva

Hallo,
das ist aus der Entfernung schwierig zu beantworten. Es kommt auch ein Bisschen darauf an, welches Weiß, welches Gelb und welches Grün Du hast und natürlich auf das Mischungsverhältnis. Ich denke, dass Du das letztendlich nur durch Ausprobieren herausfinden kannst, ob Du eine Dir gefällige Farbe daraus machen kannst.
Zunächst mit kleinen Mengen ausprobieren :smile:
Die Lösungsmittel sind aber hoffentlich gleich, sonst geht´s sowieso nicht.
Du wirst kaum Schwierigkeiten haben, ein schmutziges Braun zusammenzumischen. Ein klares helles Limettengrün ist schwieriger…
Viel Erfolg
Thomas

Hallo, Thomas!
Ich habe mich vor die Kommode gesetzt und meditiert und bin erleuchtet worden: Ich spare mir die Umstände, lackiere die Kommode in - vorhandenem - Braun und setze die geschnitzten Ornamente milchkaffeefarben (vornehmer: capuccinofarben :wink: ab. Letzteres kann ich risikolos aus Braun und Weiß herstellen. Ich denke, das steht dem alten Möbel auch besser zu Gesicht.

Danke Dir für Deine Hinweise.

Gruß,
Eva